Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Need Help! Stuffit Archiev

Need Help! Stuffit Archiev

macmorning27.07.0319:46
Hallo.

Ich hab ein großes Problem. Vor ein paar Tagen, habe ich einen HD Crash gehabt. Alles war weg. Gott sei Dank hatte ich ein Backup gemacht. Alles schön mit Stuffit verpackt, aber beim entstuffen hat er einen Fehler.

An error has occured while expanding the file "backup.sit" (The archive may contain damaged content).

Error #17538

Kann man das ganze irgendwie anders entstuffen. Er hört ja immer bei einer bestimmten Datei auf, aber vieleicht sind die anderen ja noch zu retten, danach kommt ja noch was. Gibt es da andere Programme für. Ist wie gesagt im .sit Format.

Danke allen Helfern

Gruß macmorning
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0320:20
Hast Du die neueste Version des Expanders? Mir sagt zwar die Fehlermeldung nichts, aber das <i>könnte</i> die Ursache sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName27.07.0320:41
Solltest Du Stuffit Deluxe haben, kannst Du versuchen einzelne Dateien rauszuholen. Ansonsten kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Legt Stuffit denn wenigstens einen Teil der Dateien schon an, bevor es abbricht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macmorning27.07.0320:44
Also, soweit ich weiss, hab ich die neuste Version. Ist die 7.0.3.

@NoName Das ist ja gerade das Problem, der macht das ganz am Anfang. =( Der entstufft einen Bruchteil der Dateien.
Da werde ich mal gucken, ob das mit Deluxe geht. Muss die Datei mal einem Freund schicken.
0
Rotfuxx27.07.0321:13
Ich benutze für Backups lieber komprimierte .dmg-Dateien. Was ist jetzt die sicherere Lösung für den Fall des Falles ... .sit oder .dmg?
0
Quiiick
Quiiick28.07.0300:18
macmorning
Ich hoffe, du hast mit Stuffit-Deluxe mehr Glück und kannst deine Daten wieder herstellen. Ansonsten bleibt dir immer noch die defekte Harddisk. Je nach Ursache des Crash lässt sich von Profis auch da noch erstaunliches bewerkstelligen. Das hat jedoch in der Regel seinen stolzen Preis und ist daher nur bei missionskritischen Dateien empfehlenswert.
Grundsätzlich würde ich bei Backups von wichtigen Daten weder eine Kompression noch eine andersartige Modifikation von Dokumenten anwenden. Wie dein Beispiel zeigt ist es eine zusätzliche Gefahrenquelle und sollte daher vermieden werden. Da eine Korruption des Backups beim Erstellen aber nie ganz ausgeschlossen werden kann empfiehlt es sich zudem immer mehr als nur eine Kopie des Datenbestands anzulegen.
Ich weiss, dass das eigentlich allen bekannt ist, aber ich fühle mich verpflichtet den Tatbestand ab und zu gebetsmühlenartig zu wiederholen. Nur wer wirklich einmal wertvolle Daten unwiderruflich verloren hat, weiss WIE wichtig es ist eine gute Backup-Strategie zu haben.
0
macmorning28.07.0300:45
Da hast du vollkommen Recht.

Ich werde es die Tage mit der Deluxe Version versuchen. Wünscht mir glück.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.07.0301:24
Die Meldung habe ich ständig wenn mir jemand etwas schickt, das ist reine Glückssache. Keine Ahnung woran das liegt ! Auf jeden Fall ist Version 7 Horror!


kennt jemand eine Alternative?
0
NoName
NoName28.07.0307:13
Eine Alternative z.B. ist Toast oder DMG-Tool. Danach kann man immer noch Stuffen. Bei Stuffit ist oft das Problem, dass die Dateien zum Teil noch in Verwendung sind (Alias, Zugriffsrechte usw.) und die .DS_Store vorher nicht gelöscht wurden. Wer es grafisch aufbereitet mag, kann auch Filestorm (Mindvision) verwenden. Nach Erstellung des Volumes einfach auf "burn" gehen (bei der Aufforderung, die CD-R einzulegen abbrechen), oder FileStorm beenden. Danach kann man das erstellte xxx.dmg verwenden und sogar seinen eigenen Hintergrund einfügen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macmorning30.07.0322:14
Da bin ich wieder. Wie gesagt, ich hab das entstuffen des files mal mit der Deluxe Version ausprobiert. Viele Files hab ich so retten können. War ne gute Idee. Danke! Aber einige Files kriege ich auch so nicht raus. Fakt ist, Deluxe ist sehr viel komfortabler und damit lässt sich der Schaden begrenzen.

Danke nochmal an alle!

macmorning
0
Murdock27.07.0322:46
Rotfuxx
<br>Ich würde .zip sagen, da man zumindest einzelne Dateien (bei defektem Archiv) mit vielen Programmen problemlos heraus bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.