Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Nazi-Steinbrück soll absetzt werden

Nazi-Steinbrück soll absetzt werden

RAMses3005
RAMses300522.03.0914:23
Ich versteh es nicht, wie man so blöd Polemik zu Lasten eines fremden Staates machen kann. Dieser Steinbrück gehört abgesetzt, ich schäme mich als Deutscher, so einen Finanzminister zu haben, der so ein arrogantes Auftreten gegenüber einem autonomen Staat mit allerlängster basisdemokratischer Tradition hat, in dem bislang der Begriff "Bankgeheimnis" nicht nur eine hohles Schlagwort wie bei uns, sondern ein echter Wert ist.

Zu Erinnerung: Die Nazis hatten im 2. Weltkrieg die Schweiz ebenfalls arrogant und unmöglich behandelt. So hieß es: "Wenn ihr nicht das macht was wir wollen, dann geben wir der Konstanzer Feuerwehr den Befehl Euch zu erobern". Darauf hatte Peer Steinbrück als offizieller Vertreter Deutschlands im Rahmen eines europäischen Finanzministertreffens angespielt mit seiner ebenso frechen, überheblichen Meinung, mit markigen Sprüchen im Superwahljahr bei der Unterschicht auf Kosten der Schweiz zu punkten, die ganze Schweizer Regierung zutief gekränkt und beleidigt.

So einer kann meinetwegen in Hintertupfingen Bürgermeister sein, darf aber kein deutschen Ministerposten innehaben.
0

Kommentare

THH
THH22.03.0914:29
Ich habe noch schnell einmal mein Lesezeichen kontrolliert, nein ist alles richtig: MacTechNews.
0
user_tron22.03.0914:30
Ja , so ist das. Gut,dass wir hier im Mac-Forum sind. Das wird immer schlimmer mit den Nazis am PC
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Phoen
Phoen22.03.0914:38
RAMses3005
Nicht jeder der sich gegenüber der Schweiz arrogant verhält, ist ein Nazi. Es reicht vollkommen aus, das Verhalten des Herrn Steinbrück beim Namen zu nennen und meinetwegen zu kritisieren, was dir daran nicht gefällt. Vergleiche mit Nazis sind hier unangebracht und dienen auch nicht dazu, deine Kritik teilen zu wollen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
user_tron22.03.0914:43
Riiiiiischtisch....
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
DonQ
DonQ22.03.0915:07
yep, die schweiz, so neutral das man als "flüchtling" einen polizisten angreifen musste um "dazubleiben", laut berichten vor 45.

hab mich schon gefragt warum das hier nicht auftaucht8e9,

steinbrügli und die ch…

aber ziemliches lösch potential, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RAMses3005
RAMses300522.03.0915:23
Phoen
RAMses3005
Nicht jeder der sich gegenüber der Schweiz arrogant verhält, ist ein Nazi. Es reicht vollkommen aus, das Verhalten des Herrn Steinbrück beim Namen zu nennen und meinetwegen zu kritisieren, was dir daran nicht gefällt. Vergleiche mit Nazis sind hier unangebracht und dienen auch nicht dazu, deine Kritik teilen zu wollen.

Das ist auch nicht auf meinem Mist erwachsen, sondern der Vergleich kam von Schweizer Regierungsvertretern. Die dürfen einen solchen Vergleich machen, denn sie haben so ihre Erfahrungen mit den Nazis gemacht seinerzeit.

Und Herr Steinbrück bläst in das selbe Horn. Von daher hat er diesen Vergleich ins Leben gerufen bzw. muss sich diesen gefallen lassen.
0
Phoen
Phoen22.03.0915:33
Der Vergleich wird nicht deshal besser, weil ihn Regierungvertreter geübt haben. Das Gegenteil ist der Fall. Auch ist es nicht zutraffend, dass Herr Steinbrück hier ins "gleiche Horn geblasen" hätte. Denn bei allem kritikwürdigen Verhalten des Herrn S. , aber hier Parallelen zu ziehen ist einfach vollkommen daneben.
„Niemand regiert die Welt.“
0
RAMses3005
RAMses300522.03.0915:42
Na, er könnte ja mal anfangen sich zu entschuldigen bei der Schweiz. Wo wären wir denn, wenn sich die Gekränkten bei beim Übeltäter entschuldigen müßten. Ich kann die Schweiz vollkommen verstehen und würde so ein Benehmen auf internationaler Bühne nicht durchgehen lassen.

Genauso müßte unsere Politik reagieren und diesen untragbaren Typen - sofern er sich nicht offiziell entschuldigt - aus dem Amt nehmen. Denn er spricht nur für sich mit seiner Aussage, nicht für Deutschland.
0
Phoen
Phoen22.03.0915:48
Das rechtfertigt aber noch keinesfalls Nazivergleiche. Zum eine sind damit die Grenzen sachlicher Auseinandersetzung und des guten Geschmacks längst überschritten. Zum anderen sollte dir klar sein, dass du dich mit solchen Vergleichen kein Deut von dem kritisierten Verhalten des Herrn S. unterscheidest. Wo bleibt also deine Entschuldigung?

„Niemand regiert die Welt.“
0
RAMses3005
RAMses300522.03.0916:21
Phoen
Bist Du noch ganz Knusper ?
0
Phoen
Phoen22.03.0916:22
RAMses3005
Wie meinen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
RAMses3005
RAMses300522.03.0916:28
Zum Thema bei heute.de

und hier

0
Phoen
Phoen22.03.0916:39
RAMses
Tja da sieht man mal, was so eine politische Einflussnahme im Verwaltungsrat des ZDF alles bewirken kann - und wie manche Leute das nachsingen, was auf dem Lerchenberg gezwitschert wird. Vielleicht bemühst du mal zur Abwechslung deinen eigenen Verstand, anstatt dich abwechselnd auf schweizerische Regierungsvertreter und das Zweite Deutsche Fernsehen zu berufen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
idolum@mac22.03.0918:05
Ich kann die Schweizer verstehen. Der Schnee wird weniger, also bleibt nur noch das starke Bankgeheimnis
0
RAMses3005
RAMses300522.03.0920:49
Phoen
Tja da sieht man mal, was so eine politische Einflussnahme im Verwaltungsrat des ZDF alles bewirken kann - und wie manche Leute das nachsingen, was auf dem Lerchenberg gezwitschert wird. Vielleicht bemühst du mal zur Abwechslung deinen eigenen Verstand, anstatt dich abwechselnd auf schweizerische Regierungsvertreter und das Zweite Deutsche Fernsehen zu berufen.

Ich muss gar nichts nachsingen, denn die Artikel treffen voll meine Ansicht. Und wenn Du ein solch borniertes Verhalten eines deutschen Ministers tolerierst, dann sagt das viel über Dein Moralverständnis aus. Denn bislang bist Du nur darauf eingegangen, dass Nazi-Vergleiche doof sind, und hast Dich noch in keinster Weise zu dem eigentlichen Problem geäußert. Vielleicht hast Du gar keine Meinung, oder traust Dich ja nicht mal Dich irgendwie zu positionieren.

Versteck Dich mal nicht hinter Floskeln wie "Vergleiche mit Nazis sind hier unangebracht". Das hört man immer, wenn Leute keine klare Stellung beziehen wollen, dann wird der pauschale Schleier des nichtaussprechlichen Tabu ausgepackt. Sag doch einfach was Du denkst über Steinbrück anstelle hier rumzulamentieren. Wenige klare Worte bringen mehr als 100 Pauschalitäten und rhetorisches Versteckspiel. Aber vielleicht braucht man das, wenn man keine eigene Meinung hat.
0
Phoen
Phoen22.03.0921:33
RAMses

Ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass ich überhaupt nichts gegen Kritik an bestimmten Politikern habe. Auch nicht an Herrn Steinbrück. Wieso versuchst du so von deinem verbalen Fehltritt in deinem Ausgangspost abzulenken?

Die Rumpelrhetorik eines Herrn Steinbrück mit Nazijargon gleichzusetzen und diesen sogar als Nazi zu bezeichnen, ist nicht vergleichbar mit dem, was die Nazis seinerzeit anrichteten. So viel Feingefühl traue ich eigentlich jedem zu.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Schildie
Schildie22.03.0921:54
Ich denke, mir ist niemand böse, wenn ich diesem irsinnigen Thread ein entschiedenes Ende bereite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.