Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon Vers. 1.2 in den Startlöschern

Navigon Vers. 1.2 in den Startlöschern

ts-e
ts-e18.08.0919:09
So wie es aussieht und bei den "Blauen" geschrieben ist. Sollte die Navigon App 1.2 sehr bald zu laden sein.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Hellokittyhater18.08.0919:47
Ich freu mir. Die iPod-Controlls sind eine zu begrüßende Neuerung.
0
Formanor
Formanor18.08.0920:01
Ich freue mich auch, es kommt auch sehr passend da ich nächste Woche viel unterwegs bin.
0
vieser
vieser18.08.0920:13
da TomTom wirklich ein Reinfall ist, werde ich demnächst mein Navigon-Gerät verkaufen und die Software fürs iPhone kaufen. Ich denke es lohnt sich.
„...“
0
JanoschR
JanoschR18.08.0921:09
im moment nervt es gewaltig, dass er sofort in coverflow wechselt, wenn ich im landscape-modus itunes öffne...hoffe, dass es bei der integrierten lösung nicht so ist...
0
drstan19.08.0910:34
mich würde interessieren, wie die TMC verwirklichen wollen... kann ja nur über internet funktionieren und das wird dann jeweils im ausland nichts nützen
0
Hellokittyhater19.08.0910:38
drstan
mich würde interessieren, wie die TMC verwirklichen wollen... kann ja nur über internet funktionieren und das wird dann jeweils im ausland nichts nützen

Naja in der Regel hält man sich ja vorwiegend im Inland auf. Deswegen wäre eine internetbasierte Lösung nicht weiter schlimm, zumal meiner Ansicht TMC meist keine Vorteile bringt. Die angezeigten Staumeldungen sind meist gar nicht mehr vorhanden, weil die Staudatenbanken wohl nicht vernünftig gepflegt werden. Und der andere Punkt ist, dass die Ausweichrouten zumeist mindestens genauso überfüllt sind wie die Autobahn, außer man wird vom Navi durch Feldwege gescheucht. Eine Zeitersparnis kann in den seltensten Fällen erreicht werden. Man hat lediglich das Gefühl man hat an der Situation etwas geändert.
0
svc
svc19.08.0913:48
Bisher ist es noch nicht im Store aufgetaucht!

Konnte denn schon jemand updaten?

Gruß,

svc
0
Turbo
Turbo19.08.0922:39
Auf die neuen Features bin ich auch gespannt!

Ich habe mal 2 Fragen an euch:
Eine Funktion wie Autozoom hat Navigon noch nicht?
Warum muss ich das Anzeigen der Straßennamen während der Navogation jedes mal neu aktivieren? Navigon merkt sich das nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Racker
Racker23.08.0917:18
Die Navigon-Website ist auch schon offiziell auf die neue Version umgestellt. Nur kann man sie noch leider nicht laden
0
ts-e
ts-e23.08.0920:13
Liegt dann wohl an Apples Prüfung, das es noch nicht da ist..
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svc
svc24.08.0912:29
Racker
Die Navigon-Website ist auch schon offiziell auf die neue Version umgestellt. Nur kann man sie noch leider nicht laden

Kannst du bitte einen Link mit anfügen! Ich habe auf der Navigonseite nichts gefunden.

Danke!

Gruß,

svc
0
alphalite
alphalite24.08.0912:50
svc
in der Beschreibung auf der Navigon Seite werden schon die Features der 1.2 angegeben.
Klick:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
svc
svc24.08.0913:01
alphalite
svc
in der Beschreibung auf der Navigon Seite werden schon die Features der 1.2 angegeben.
Klick:

Danke!War nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
0
alphalite
alphalite24.08.0913:06
gerne Rechnung kommt per Post
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
warptech26.08.0908:27
hoffentlich bringen sie mit dem Update auch den schlechten GPS-Empfang in Ordnung!
0
drstan26.08.0908:36
Welchen schlechten GPS-Epfang?
0
nics
nics26.08.0908:44
warptech
hoffentlich bringen sie mit dem Update auch den schlechten GPS-Empfang in Ordnung!

Habe mir gestern Navigon zugelegt.

Firstrun:
NICHTS! KEIN Signal, nix und null! Für ca. 10 Minuten.
Sogar im Garten keins. Bin dann schlafen gegangen.
Heut morgen war auch nichts. Hab das Google Maps aktiviert, wo dann ein Signal gefunden wurde. Navigon gestartet, alles klar, zumindest findet das Programm jetzt ein Signal!

Motor an und los geht's. Hin und wieder immer ein paar Abbrüche, dennoch ziemlich genau!

Habe mehrere Positionen ausprobiert im Auto! Andauernd verliert das Programm die GPS Signale!
Ich werde jetzt alle "Inhalte & Daten" löschen!
Dann werd ich das iPhone neu aufsetzen. Schon sehr sehr strange!

Besitze übrigens ein iPhone 3G!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0909:31
Kauf Dir eine Windschutzscheibenhalterung!!! Und gut ist! Das iPhone gehört DIREKT an die Scheibe.
0
applejuice
applejuice26.08.0909:40
drstan
... zumal meiner Ansicht TMC meist keine Vorteile bringt. Die angezeigten Staumeldungen sind meist gar nicht mehr vorhanden, weil die Staudatenbanken wohl nicht vernünftig gepflegt werden. Und der andere Punkt ist, dass die Ausweichrouten zumeist mindestens genauso überfüllt sind wie die Autobahn, außer man wird vom Navi durch Feldwege gescheucht. Eine Zeitersparnis kann in den seltensten Fällen erreicht werden. Man hat lediglich das Gefühl man hat an der Situation etwas geändert.

Das ist genau meine Erfahrung mit TMC (und grundsätzlich mit den Verkehrsnachrichten).


0
nics
nics26.08.0909:41
Rainer Puschner
Kauf Dir eine Windschutzscheibenhalterung!!! Und gut ist! Das iPhone gehört DIREKT an die Scheibe.

Danke Sherlock. Es war direkt an der Scheibe! quasi flachliegend / 45° / 90° und trotzdem gab es immer Abbrüche.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0909:42
TMCpro ist da etwas besser Nicht von Menschen gemacht, sondern von automatischen Sensoren, also immer aktuell (zumindest theoretisch)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0909:42
nics
Danke Sherlock. Es war direkt an der Scheibe! quasi flachliegend / 45° / 90° und trotzdem gab es immer Abbrüche.

Hast Du evtl. so eine bedampfte Sonnenschutzscheibe??? Da gibts Probleme...
0
nics
nics26.08.0909:55
Rainer Puschner
nics
Danke Sherlock. Es war direkt an der Scheibe! quasi flachliegend / 45° / 90° und trotzdem gab es immer Abbrüche.

Hast Du evtl. so eine bedampfte Sonnenschutzscheibe??? Da gibts Probleme...

Ich glaub da haben die 1987 noch nicht drüber nachgedacht bei VW Aber nein, eigentlich ist da nix erkennbares, was ein "Sonnenschutz" in der Scheibe sein könnte.
Habe auch alle Fettflecken über den Sensoren weggewischt. Sogar die Scheibe geputzt

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0910:02
Hmmm, dann weiss ich auch nicht mehr weiter - vielleicht haben die 1987 ja auch die Zündspule noch nicht gscheit abgeschirmt und es kommt so zu störungen, oder du wohnst neben einem Umspannwerk....
0
applejuice
applejuice26.08.0910:07
nics
NICHTS! KEIN Signal, nix und null! Für ca. 10 Minuten.
Sogar im Garten keins. Bin dann schlafen gegangen.
Heut morgen war auch nichts. Hab das Google Maps aktiviert, wo dann ein Signal gefunden wurde. Navigon
Die Ladehemmung des GPS hatte ich auch schon einmal. Bei mir hat es genügt, das iPhone aus- und einzuschalten. Im laufenden Betrieb hatte ich keine nennenswerte Problem mit dem GPS-Empfang, nicht mal in meinem Wohnmobil mit Alkoven und iPhone am Armaturenbrett, also nicht direkt am Fenster.
0
nics
nics26.08.0910:10
Rainer Puschner
Hmmm, dann weiss ich auch nicht mehr weiter - vielleicht haben die 1987 ja auch die Zündspule noch nicht gscheit abgeschirmt und es kommt so zu störungen, oder du wohnst neben einem Umspannwerk....

Ich wohne so weit draußen, dass es gerade mal DSL 1000 gibt Leider hat das GPS Signal im Garten + WLan ebenfalls versagt in der Navigon APP. Und wie bereits beschrieben, hat die Karten APP das Signal nach wenigen Sekunden gefunden an der selben Stelle.

Sehr merkwürdig. Allerdings lese ich gehäuft von schlechtem Empfang auf dem 3G sowie dem 3GS + Navigon, aber auch TomTom! Ich hoffe auf ein Zusatzkit von TomTom, dass mit der Navigon Software kompatibel ist.

Werde später nochmal berichten, ich mache mein iPhone gerade komplett neu. Mit Daten komplett löschen (dauert 2 Stunden). Heut Abend berichte ich.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0910:12
Das hier kennst du ja, oder?
0
nics
nics26.08.0910:36
Rainer Puschner
Das hier kennst du ja, oder?

Ja, hab ich auch schon alles gemacht. Werde abwarten und mir dann die TomTom Halterung zulegen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0910:40
nics
Rainer Puschner
Das hier kennst du ja, oder?

Ja, hab ich auch schon alles gemacht. Werde abwarten und mir dann die TomTom Halterung zulegen.

Ich denke, dass Navigon da aber ebenfalls noch an der Software nachbessern muss, um die TomTom Halterung benutzen zu können... Plug & Play wirds da nicht geben....
0
nics
nics26.08.0910:46
Ja verschließen werden die es Hardwareseitig wohl eh nicht, und für Navigon wäre es wohl ein gefundenes "Fressen" die Kompatibilität zu erweitern.

Abwarten und Tee trinken
0
nics
nics26.08.0917:47
So, daheim!

Nach ca. 5 km Fahrt hat Navigon endlich ein Signal gefunden (stabil).
Am besten hat es mit einer Neigung von 90° bzw. in senkrechter Lage funktioniert.
Danach war es sehr sehr genau!
Fakt: Super, wenn das Signal da ist. *g*
0
Turbo
Turbo26.08.0918:07
Also ich habe mit dem 3GS überhaupt keine Probleme! Ich habe es nicht mal an der Scheibe, sondern mittels Brodithalterung unten am Radio und keine Abrisse.
„Sei und bleibe höflich!“
0
svc
svc31.08.0915:19
Bisher immer noch kein Update? Hat jemand irgenwo gelesen, wann das Update erscheinen soll?

Ist es vielleicht kostenpflichtig?

Denkt ihr man kann die Halterung von TomTom, sie soll ja auch andere Apps unterstützen, auch mit Navigon nutzen?

Konnte noch nichts im Netz dazu finden!

Gruß,

svc
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.09.0906:40
Guten morgen.

Ich vermisse ehrlich gesagt auch seit eröffnung des threds das update. Jeden tag hoffe ich auf ein geschenk von navigon bzw die freigabe von apple
0
ela02.09.0909:12
Das Update wird kaum kostenpflichtig werden können. Geht überhaupt nicht. Dann müsste es schon als Neues Programm in den Store.

Soweit ich weiß haben die Betatester einige Kleinigkeiten gefunden die noch optimiert wurden. Ob es schon in der Apple-Warteschleife steckt oder noch bei den Entwicklern auf dem Tisch liegt weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur sehr sicher: Es wird kommen
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner02.09.0909:40
ela
Das Update wird kaum kostenpflichtig werden können. Geht überhaupt nicht. Dann müsste es schon als Neues Programm in den Store.

Soweit ich weiß haben die Betatester einige Kleinigkeiten gefunden die noch optimiert wurden. Ob es schon in der Apple-Warteschleife steckt oder noch bei den Entwicklern auf dem Tisch liegt weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur sehr sicher: Es wird kommen

Zum Thema Kostenlos. Soweit ich lesen kann und nicht blind bin hat doch Navigon schon gemeldet das es ein kostenlosen Update wird.
Hier nachzulesen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
redbear02.09.0916:26
Zum Thema GPS Empfang : habe diese Woche im französischen TGV gesessen ... 1A Empfang und Speedanzeige von 325km/h...

ok - das Ding war öfters n bisschen verwirrt , weil ich nicht auf ner Strasse war , sondern durch den Wald "flog" - ist aber nicht abgestürzt oder hat nicht blockiert
0
Garp200004.09.0914:12
Hmm, haben die den Mund zu voll genommen?

Momentan flutschen andere Apps nur so durch das Prozess, Facebook hat schon die 3.0.1 und 3.0.2 im Store gehabt nach der 3.0. Da dauert es wohl nur 3-4 Tage bis Apple Updates durch winkt. Hat Navigon überhaupt schon eingereicht?
„Star of CCTV“
0
Hellokittyhater04.09.0914:19
Ja langsam wirds Zeit. Die iPod-Controlls vermisse ich schon ein bißchen.
0
alphalite
alphalite04.09.0914:42
Garp2000 && Hellokittyhater
vielleicht hat der iPod Touch 3G nun auch GPS und daher warten sie noch um
die Software auch für ihn kompatibel zu schreiben
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
drstan05.09.0909:04
dann sollen sie dafür bitte eine version 1.2.1 rausbringen

aber langsam nervt es. da künidgen sie 1.2 an, ändern sogar die feature-liste auf der homepage und dann kommt nix
0
Turbo
Turbo05.09.0913:52
Vielleicht wollen sie TomTom Konkurrenz machen ?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hellokittyhater10.09.0908:08
Das Update ist da... Jedenfalls für die D-A-CH-Version.
0
Mütze
Mütze10.09.0908:17
Für die Europaversion wird mir noch nichts angezeigt ... mal sehen, sollte ja dann nicht mehr lang dauern ..

0
Hellokittyhater10.09.0908:59
Also wer die iPod-Controlls nutzen will, muss diese erst unter Mehr @@ Optionen @@ iPod-Controlls aktivieren. Schade dass das nicht als Default gesetzt war. Habe aber leider keine Zeit jetzt mehr auszuprobieren.
0
svc
svc10.09.0909:32
Alle Versionen sind mittlerweile bei 1.2, ausgenommen die Europaversion.
Nun sollte es ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis diese freigegeben ist.
Die upgedateten Versionen sind größer wie die vorherige Versionen.
Wie groß mag dann die Europaversion sein?
0
JayShock11.09.0900:27
So, jetzt ist auch die Europa-Version eingetrudelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.