Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigation ohne UMTS?

Navigation ohne UMTS?

Mundwerkzeug12.07.0810:41
Hallo,
undzwar wollte ich fragen ob ich den immer eine UMTS Verbindung benötige um das GPS zu verwenden?

Da das Kartenmaterial ja von Google Maps kommt brauch ich immer eine Verbindung. Wenn ich jetzt ins Ausland geh und gerne das GPS verwenden möchte zahle ich mich ja dumm und dämlich wenn ich das ganze Kartenmaterial immer laden muss.


Gruß
Daniel
0

Kommentare

moe333
moe33312.07.0810:46
ich habe gehört, dass tom tom bald ne navisoftware rausbringen will fürs iphone. die wird uwar ein bisschen was kosten, aber da werden wohl die karten drin sein, vermute ich.
0
vetterjack
vetterjack12.07.0810:49
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141316
0
todi
todi12.07.0811:49
bleibt die frage, ob die dann ohne umts auskommt. auf dem 3g gibt es nur das gps a, dh es wird zuerst über die mobilfunk masten eine ca-position ermittelt und der rest dann über gps. ob das mit oder ohne umts auch schnell genug für ein normales navi sein wird, muss sich erst noch zeigen.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Turbo
Turbo12.07.0811:51
TomTom wird dann wahrscheinlich nur über GPS gehen. Da die Karten dann mit Sicherheit auf dem iPhone fest drauf sind, braucht man auch kein UMTS.
„Sei und bleibe höflich!“
0
larsvader
larsvader12.07.0813:18
tomtom wird es so schnell wahrscheinlich gar nicht fürs iPhone geben:
But TomTom says it has no plans to commercially release the software and is taking a wait-and-see approach. "We will have to look more closely [at] Apple's strategy before we can say more about what kind of opportunities this will bring us," a spokeswoman for TomTom wrote in an e-mail.

Quelle:
0
Turbo
Turbo12.07.0813:27
Das hört sich nicht gut an!
Man ich will endlich TomTom auf meinem iPhone. So kann ich meinen PDA wieder nicht verkaufen
„Sei und bleibe höflich!“
0
herrmueller
herrmueller12.07.0813:45
Das wäre interessant. Am besten wäre Navigon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.