Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Navigation - eigene Tracks auf Sat-Karten erstellen / Ich such' mich kaputt...

Navigation - eigene Tracks auf Sat-Karten erstellen / Ich such' mich kaputt...

Oceanbeat
Oceanbeat19.11.1018:16
Liebe Gemeinde,

die Suche im Appstore innerhalb der Kategorien geht mir langsam sowas von auf den Sender. Es hat nicht viel gefehlt und das iPad wäre an der Wand zerschellt. Bemerkt das eigentlich keiner der Programmierer bei Apple? Hat man sich mühselig bis zur 199ten Seite durchgekämpft und möchte sich eine App im Detail ansehen, fängt man danach wieder bei der ersten Seite an weil nichts richtig gecached wird. So wird die Appsuche echt zur Qual - womöglich gibt es genau das gesuchte Programm bereits nur ist es einfach nicht zu entdecken. Ich könnte sowas von *sick* ...

Entschuldigung, das mußte mal 'raus...

Gesucht wird eine App aus der Navigations-Kategorie, welche es mir ermöglicht, auf Satellitenkarten (Google o.ä.) eigene Tracks per Hand mit beliebigen Wegpunkten einzuzeichnen und zu exportieren (GPX, KML, KMZ...). Es muß möglich sein, die Distanz zwischen zwei beliebigen Waypoints zu ermitteln oder evtl. auch die Gesamtstrecke mehrer Waypoints eines Tracks.

Apps welche per GPS Tracks aufzeichen gibt es ja in Hülle und Fülle aber anscheinend keines, mit dem ich einen Trail per Hand zeichnen kann um mir das physische Ablaufen der Strecke zu ersparen. Diese Funktion stellt z.B. Google Earth auf dem Desktop zur Verfügung - ich hätte es nur gern mobil auf dem Pad....
Hat irgendwer einen passenden Tipp?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Turbo
Turbo19.11.1018:31
Schau dir mal MotionX GPS an. Die gibt es auch als lite Version. Vielleicht klappt es ja damit.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.11.1019:55
Diese App besitze ich bereits. Ganz tolles Programm wenn man Tracks aufzeichnen möchte. Man kann leider nur mit einem Tool die Distanz (Luftlinie!) messen - das ist es noch nicht...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
zephirus
zephirus19.11.1021:36
Die App 'Trails' ist sicher einen Blick wert...
Falls man dazu ein Desktop Pendant sucht, würde ich 'Trail Runner' empfehlen...
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.11.1022:07
Danke für den Tip - ich schau es mir an. Sehr rudimentär bietet die App „Routes“ das einzeichnen von Tracks an, man kann aber leider keine Waypoints löschen wenn man sich mal vertan hat...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.11.1022:19
In Trails kann man einen Track zeichnen, man sieht aber leider die Wegpunkte nicht und kann diese auch nicht editieren. Ich brauche als Grundlage auf jeden Fall Sat- Bilder - das leistet Trails bislang nicht...

Ich befürchte, ich muß warten bis Google Earth für das iPad aufgemotzt wird...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.