Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nano3 direkt an Digicam?

Nano3 direkt an Digicam?

jannes64
jannes6411.09.0716:10
frage an alle besitzer des neuen nanos: kann man jetzt vielleicht wie beim ipod (classic) per adapter fotos von der digitalkamera auf dem nano abspeichern?
thanx:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Tomac
Tomac11.09.0716:25
Würde mich auch für den iPod Touch interessieren!
0
Tomac
Tomac11.09.0716:37
siluro
Sehe ich genauso wie Dieter! Ist eine unnütze Funktion am iPod! Das übertragen von 4 GB dauert ca. 4 3,5 Stunden.. jedoch ist nach 2 GB der Akku leer...

Absolut über die Funktion!

Absolut über? Hä? Anstatt die Funktion zu löschen, sollten Sie diese verbessern ... nicht wahr?
0
jannes64
jannes6411.09.0716:39
ich finde diese funktion auf reisen sehr praktisch. stimmt, war langsam, aber das hätte apple ja verbessern können.
„LESS IS MORE“
0
DP_7011.09.0716:59
@dieter: Warum sollte ein iPod e-mail können? Klar, die eierlegende Wollmilchsau ist ne feine Sache aber ein wenig Abgrenzung zum iPhone muss wohl doch sein.
0
kefek
kefek11.09.0720:50
dieter
BTW: Ich kann den Camera Adapter auch in den Stores nicht mehr finden.

Ich schon. Und zwar im Ami & im Deutschen Store. Unter iPod-Zubehör - Extras
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.09.0720:51
Und er wird sowohl beim iPod Nano, als auch beim Classic als Zubehär gelistet. Beim touch NICHT!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dieter11.09.0716:30
Kann der "classic" es denn noch?

Der alte iPod kann es, das benutze ich sogar. Aber mit dem neuen Design mögen auch alte Sachen entsorgt worden sein, die Apple für unwichtig hält.

"Haben neues Gerät und schönere GUI, wozu brauchen Funktion?"

0
Siluro
Siluro11.09.0716:33
Sehe ich genauso wie Dieter! Ist eine unnütze Funktion am iPod! Das übertragen von 4 GB dauert ca. 4 3,5 Stunden.. jedoch ist nach 2 GB der Akku leer...

Absolut über die Funktion!
0
Siluro
Siluro11.09.0716:48
ich finde sie so wie sie ist über! So hätte man sich sie auch sparen können. Hatte auch ma den Adapter und nun hab ich mir nen Dip Wiesel angeschafft. der kopiert mir die 8 GB in 5 Minuten und davon sogar 5 Karten in folge ohne zu murren!

Meine Devise ist halt, wenn man irgendwas macht, dann nur richtig! Aber das ist ja Ansichtssache.
0
Dieter11.09.0716:56
Ich halte die Funktion für praktisch! Die Frage ist, ob Apple es genauso sieht!

Beim "touch" sind Apple und ich auch sehr unterschiedlicher Auffassung. 3rd party apps, eReader, GoogleMaps, Mail, ...

0
Siluro
Siluro11.09.0717:13
ich meinte ja nur wenn Apple es nicht ordentlich hinbekommt, dann ist weglassen eine sehr gute Strategie!
0
Dieter11.09.0717:19
Ich nehme auch das iPhone (ohne Vertrag), wenn man offiziell 3rd party Apps installieren kann...
0
Dieter11.09.0717:20
Aber wir kommen vom Thema ab!

Welcher der neuen iPods hat die Fähigkeit mittels des Adapters Fotos von der Digitalkamera zu übernehmen?

0
Dieter11.09.0719:02
BTW: Ich kann den Camera Adapter auch in den Stores nicht mehr finden.

0
Maniacintosh
Maniacintosh11.09.0721:06
DP_70<br>
@dieter: Warum sollte ein iPod e-mail können? Klar, die eierlegende Wollmilchsau ist ne feine Sache aber ein wenig Abgrenzung zum iPhone muss wohl doch sein.

Warum sollte ein iPod im WWW surfen können? Wenn ich schon einen iPod baue, der ins Internet gehen kann und soll, warum dann nicht auch eMails? Das macht keinen Sinn, zumal die Mail-App schon vorliegt. Genauso der künstlich kastrierte Kalender. Ich bin der Meinung das fehlende Telefon (und die fehlende Kamera) sind genug Abgrenzung zum iPhone...
0
Dieter11.09.0721:53
Ich habe ein Smartphone mit Telefon, Zeitmanagement, eBook-Reader, Kalender (bearbeitbar), Mailabruf (ohne PGP), Baby-Browser und einem Navi mit West-Europa (Hausnummerngenau).

Ein Ersatz sollte da mithalten können ... Ich will ja nicht mehr Geräte herum tragen, sondern weniger. Aber das geht mit einem geschlossenen System nicht, das alles kann mir Apple nicht bieten!

kefek

Danke, dann muss ich nochmal gucken. Klingt, als wenn die kleinen es noch haben und es mit OS X dann weg fällt! Der "touch" wird mir immer mehr zu einem fadenscheinigen "Protz"-Objekt!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.