Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Name und Kennwort bei meinem NAS vergessen.

Name und Kennwort bei meinem NAS vergessen.

macnobby24.03.1017:48
Hallo,
habe mein NAS von LaCie, ein Jahr nicht in Gebrauch, wieder angeschlossen. Wird auch im Netz erkannt und kann Daten als Gast hin und her kopieren. So weit so gut.
Leider habe ich keinen Zugriff auf die Einstellungen mit iPConfigurator.
Name und Kennwort habe ich vergessen.
Weiss jemand eine Lösung wie das NAS zurück gesetzt werden kann?
Der Verlust der Daten ist kein Problem.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

dreyfus24.03.1018:05

Welches Modell ist es denn genau? Bei den "d2" Modellen:
1. Make sure to switch the Power Button to OFF.
2. Press and hold the blue front button.
3. While continuing to hold down the blue front button, switch the power button to ON. The front blue button will blink blue and red.
4. Continue to hold down the blue front button until the blue but- ton is solid red. Release the blue front button. It will blink blue.
5. When the blinking stops, push (but don’t hold the front blue but- ton. The drive will reboot.

Ob das bei anderen Modellen genau so geht, weiss ich nicht.
0
macnobby24.03.1018:42
Vielen Dank, werde ich gleich morgen probieren.

Gruß.
macnobby
0
macnobby25.03.1013:26
Habe wieder Zugriff. Leider kann ich mit dem IPConfigurator 2.03 keine Einstellungen mehr vornehmen. Es wird auch nichts angezeigt.
Kann mich allerdings erinnern damals gewisse Einstellungen und Freigaben gemacht zu haben.
Gibt es evtl. ein anderes Programm?

Modell: LaCie 2Big Network

Gruß.
macnobby
0
macnobby25.03.1018:04
Keiner eine Idee? Möchte die Festplatte auch neu formatieren.
0
dreyfus25.03.1022:45

Versuche es einmal hiermit: ...

0
lenn205
lenn20525.03.1022:53
Die Einstellungen nimmst du doch normalerweise über die Administrationsseite durch.

Der Ip Configurator oder der LaCie Assistant zeigt dir nur die IP und du kannst dich direkt mit SMB oder AFP verbinden lassen.

Wenn du die IP hast gib diese mal in den Browser ein und dann logg dich ein danach sollteste du Zugriff haben auf die Disk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.