Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Naim Mu-So Verbindungsabrüche bei reiner USB Verwendung

Naim Mu-So Verbindungsabrüche bei reiner USB Verwendung

pfank19.02.1615:17
Da hier auch viele Audiophile unterwegs sind und die Mu-So auch immer wieder diskutiert wird erlaube ich mir eine Frage zu stellen.
Bin seit gestern im Besitz einer Mu-So und schön angetan vom Klang der Anlage.
Wenn ich nun ohne aktives Wireless meinen iPad über USB anschliesse gibt es immer wieder Verbindungsbrüche. Einerseits kurze Aussetzer und Anderseits ganze Abbrüche. Nach einem ganzen Abbruch ist es schwierig das iPad wieder über USB zu verbinden.
Kann es sein, dass der USB Anschluss nur richtig funktioniert wenn die Mu-So mit einem Netzwerk verbunden ist? Das wäre sehr enttäuschend.
Wir haben unser Wireless nicht ständig an und möchten dies auch so beibehalten, der USB Anschluss war darum mit ein Grund das Gerät zu kaufen.

Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen, oder hat gar eine Lösung für das Problem?
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.02.1615:55
Hmmm, Aussetzer bei Direktverbindung? Das kann eigentlich nur irgend ein Defekt sein. Kabel schon mal getauscht?

Ich verschiebe das mal nach "Hardware". Muss nicht im Off-Topic-Bereich stehen.
0
pfank20.02.1617:01
sonorman
Hmmm, Aussetzer bei Direktverbindung? Das kann eigentlich nur irgend ein Defekt sein. Kabel schon mal getauscht?

Ich verschiebe das mal nach "Hardware". Muss nicht im Off-Topic-Bereich stehen.

Danke fürs verschieben .

Gegen einen Defekt am Kabel spricht, dass es mit aktivem WLAN und auch bei Anschluss über LAN (habe ich in der Zwischenzeit ausprobiert) funktioniert. Sprich wenn mit Netzwerk (LAN oder WLAN) verbunden keine Probleme beim abspielen über USB, wenn nicht mit Netzwerk verbunden kein zuverlässiges abspielen möglich. Es scheint als ob die USB Verbindung auf ein Netzwerk angewiesen ist, oder es ist ein Bug in der Software der Mu-So.
Werde aber noch mit einem anderen USB Kabel probieren und Bericht geben.
Ist übrigens auch mit dem iPhone das gleiche Problem.

Habe in der Zwischenzeit mit dem offiziellen Vertreter von Naim per email nachgefragt. Die sind nicht zuständig, da Apple direkt bei Naim in UK bezieht. Habe das Gerät über den Apple Online Store im Business Sektor bezogen. Apple schreibt aber immer bei nicht eigenen Produkten, dass sie für Garantiefälle und sonstiges nicht zuständig sind und mann solle sich doch an den Hersteller wenden.

Habe Apple angeschrieben und noch nichts gehört.
0
pfank20.02.1617:09
Habe gerade ein anderes (alles Apple Originalkabel) mit dem iPhone angeschlossen und höre bereits wieder die Aussetzer. Die Mu-So ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. Liegt also nicht am Kabel.
0
sonorman
sonorman20.02.1617:16
Am besten fragst Du mal beim deutschen Naim-Vertrieb. @@
Letztendlich ist es ja eine Support-Anfrage für den Hersteller. Apple hat damit nichts zu tun. Und in Deutschland ist Music-Line für Naim zuständig.
0
pfank20.02.1617:43
sonorman
Am besten fragst Du mal beim deutschen Naim-Vertrieb. @@
Letztendlich ist es ja eine Support-Anfrage für den Hersteller. Apple hat damit nichts zu tun. Und in Deutschland ist Music-Line für Naim zuständig.

Werde ich mal machen nächste Woche, danke für den Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.