Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nachtmodus Netatmo Presence (rote Leuchten)

Nachtmodus Netatmo Presence (rote Leuchten)

trw
trw06.06.1810:28
Moin zusammen.

Ich hab nur eine kurze Frage zum Nachtmodus der Netatmo Presence:
Leuchten die LED-Dioden die ganze Nacht rot? Ist das normal???
Oder sollten die nur bei "Bewegung" leuchten?

Im Web und im Netatmo-Support-Bereich finde ich leider dazu keine ganz EINDEUTIGE Aussage ( ).
(und Bilder o.ä.dazu im Web leider auch nicht)
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes06.06.1810:54
Die leuchten die ganze Nacht....sofern eine bestimmte Helligkeit unterschritten wird
Bei Bewegung kannst Du dann ja auch in der App einstellen, ob dann generell das Licht eingeschaltet wird oder nur bei Personen, Tieren oder Fahrzeugen.
0
trw
trw06.06.1811:25
Bobbes
Die leuchten die ganze Nacht....sofern eine bestimmte Helligkeit unterschritten wird ...

Moin Bobbes.
Ah, ok, vielen Dank für die schnelle Info!
(Schade ... so "sieht" man das bzw die "Kamera" ja nachts. Hmmm, haben ja aber einfache Bewegungsmelder nachts wohl auch, oder? Muss man dann wohl halt mit leben.)

Den Rest der Einstellungen kenn ich mittlerweile wohl bzw. habe ich alles schon passend für mich eingestellt (inkl. eigenem FTP-Server)!
Hab jetzt an zwei Häusern (Eltern und ich) je drei Kameras .... bei Eltern hab auch ich "Gastzugriff".

Ich bin mit den ersten paar Tagen als "Test" zufrieden!
Und die Bildqualität scheint ja auch wirklich ganz ordentlich zu sein!
0
Bobbes
Bobbes06.06.1812:17
Einfache Bewegungsmelder habe ja gar keine IR-Leds...aber Kameras, die für die Nachtsicht geeignet sind brauchen das alle! Die Netatmo hat aber den Vorteil, das sie das Licht zuschalten kann, wenn etwas wichtiges im Überwachungsbereich passiert. Und das halt auch nur bei den vorher definierten Ereignissen. Das läßt sich bei anderen Kameras nur mit zusätzlicher Hardware (Bewegungsmelder+Lampen) realisieren.
Besonders praktisch finde ich die 24Std.-Zeitraffer Wiedergabe und das die Kiste die Ereignisse direkt auf den eigenen Server oder die Dropbox laden kann.
0
trw
trw06.06.1812:49
Bobbes

Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt:
Wir haben hier noch "ganz einfache, uralte" übliche Bewegungsmelder für "Beleuchtung" ... und die haben eben auch einen kleinen/winzigen leuchtenden roten Punkt.

Ja, Zeitraffer und vor allem EIGENER FTP finde ich da auch super!
Hab Freitag die ersten und heute die letzten Kameras gerade erst anbringen lassen.
Also mal sehen, wie so meine Erfahrungen damit die kommenden Wochen werden!

Und die Tage mal schauen, ob oder was ich da noch mit Homekit und Automation machen kann.
Ich hab hier noch zwei Elgato Eve Button rumliegen - ob man die evtl (für "Flutlicht" auf Terrasse oder "Ein/aus") damit koppeln kann? Mal schauen ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.