Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten in MacOS

Nachrichten in MacOS

vismed.
vismed.06.11.1922:47
Hallo an die Runde,

wo sehe ich bitte diese eingegangenen Nachrichten??? Wenn ich das Programm "Nachrichten", öffne, sind diese nicht zu sehen. Hat jemand einen Tipp? Danke.

0

Kommentare

vismed.
vismed.07.11.1909:10
Niemand eine Idee? Danke.
0
Jaguar1
Jaguar107.11.1909:14
Was ist denn, wenn du eine Nachricht aus der Liste anklickst!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
skid_KM07.11.1909:17
Wenn Du ungelesene Nachrichten in iMessage hast und Du einen Rechtsklick auf das iMessage Symbol im Dock machst, siehst Du die Liste der ungelesenen Kontakte wie in Deinem Screenshot
0
vismed.
vismed.07.11.1922:56
Es passiert nichts es öffnet sich „Nachrichten“. Aber keine der gelisteten Nachrichten und werden angezeigt.
Jaguar1
Was ist denn, wenn du eine Nachricht aus der Liste anklickst!?
0
vismed.
vismed.07.11.1922:57
Ich habe diese Nachrichten bereits gelesen und gelöscht und diese werden trotzdem angezeigt.
skid_KM
Wenn Du ungelesene Nachrichten in iMessage hast und Du einen Rechtsklick auf das iMessage Symbol im Dock machst, siehst Du die Liste der ungelesenen Kontakte wie in Deinem Screenshot
0
Sebbo4Mac08.11.1901:24
Und die (Philippinischen?) Gesprächspartner haben datenschutztechnisch kein Problem damit, wenn ihre Kontaktnummern in einem deutschen Technik-Forum veröffentlicht werden?
0
asdakloek
asdakloek08.11.1902:32
Handelt sich vlt. um 2 Anbieter von Spam, die automatisch von Apple ausgeblendet werden, weil auf einer Blacklist, nur die Benachrichtigung ist schlecht programmiert und zeigt sie immer noch an... Die 2 Nummern unterscheiden sich dann ja vor allem in den letzten Ziffern.
+1
vismed.
vismed.08.11.1904:14
Sind alles Spam Nachrichten ...
Sebbo4Mac
Und die (Philippinischen?) Gesprächspartner haben datenschutztechnisch kein Problem damit, wenn ihre Kontaktnummern in einem deutschen Technik-Forum veröffentlicht werden?
0
vismed.
vismed.08.11.1904:14
Ja, alles Spam ...
asdakloek
Handelt sich vlt. um 2 Anbieter von Spam, die automatisch von Apple ausgeblendet werden, weil auf einer Blacklist, nur die Benachrichtigung ist schlecht programmiert und zeigt sie immer noch an... Die 2 Nummern unterscheiden sich dann ja vor allem in den letzten Ziffern.
0
Legoman
Legoman08.11.1909:28
Das Problem ist doch nicht: Warum werden mir die Nachrichten nicht angezeigt?
Es ist eher: Warum taucht der Mist im Kontextmenü auf?
0
marco m.
marco m.08.11.1909:34
Klärt mich mal auf. Wie bekommt man bei iMessage Spam-Nachrichten?
Davon hatten ich noch nicht eine einzige.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
vismed.
vismed.08.11.1910:34
Korrekt ... abgesehen davon wäre es ja mal ein Projekt von Apple, das Ganze in den Griff zu bekommen statt ständig neuer Emojis ...
Legoman
Das Problem ist doch nicht: Warum werden mir die Nachrichten nicht angezeigt?
Es ist eher: Warum taucht der Mist im Kontextmenü auf?
+1
Jaguar1
Jaguar108.11.1911:16
Angeblich mal die Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen abschalten, siehe

Ansonsten werden wohl Emojis wesentlicher häufiger genutzt, als das Problem existiert. Nicht immer schimpfen, macht nur Falten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Legoman
Legoman08.11.1912:23
marco m.
Klärt mich mal auf. Wie bekommt man bei iMessage Spam-Nachrichten?
Davon hatten ich noch nicht eine einzige.
Ist das so unvorstellbar?
Ich als zukünftiger Spammer würde einfach mal alle Nummern von +491111111111 bis +491999999999 in meinem Adressbuch speichern, dann schauen, welche davon iMessage haben und die dann mit trickreicher Werbung zuballern.
Kostet schließlich nix.
Da gibts doch sicher ne kleine fiese Software für.
Dass du bisher noch nicht solche Nachrichten bekommen hast, könnte an den guten Filtern von Apple liegen.
0
marco m.
marco m.08.11.1912:28
Legoman
Ist das so unvorstellbar?
Ist es, ja. Mir fällt jetzt auch niemand ein, der so was schon mal erhalten hat.
Also woran liegt es? Geht man zu leichtfertig mit seiner Nummer um, bzw. hinterlässt sie überall?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
vismed.
vismed.08.11.1915:28
Ich bin häufig im Ausland unterwegs und bei vielen Services wird einfach die Telefonnummer vorausgesetzt ... und wenn es keine gesetzlichen Regelungen gibt, landet man schnell in Verteilern und wird einfach zugemüllt. Das hat mit Leichtfertigkeit relativ wenig zu tun
marco m.
Klärt mich mal auf. Wie bekommt man bei iMessage Spam-Nachrichten?
Davon hatten ich noch nicht eine einzige.
0
vismed.
vismed.08.11.1915:30
Danke ich werde es testen. Ich habe nun gesehen, dass die Meldungen auch weg sind, wenn man die sms‘e auf ALLEN devices löscht.
Jaguar1
Angeblich mal die Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen abschalten, siehe

Ansonsten werden wohl Emojis wesentlicher häufiger genutzt, als das Problem existiert. Nicht immer schimpfen, macht nur Falten
0
marco m.
marco m.08.11.1917:15
vismed.
Ich bin häufig im Ausland unterwegs und bei vielen Services wird einfach die Telefonnummer vorausgesetzt ... und wenn es keine gesetzlichen Regelungen gibt, landet man schnell in Verteilern und wird einfach zugemüllt. Das hat mit Leichtfertigkeit relativ wenig zu tun
Klingt logisch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.