Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nachrichten im lokalen Netzwerk versenden

Nachrichten im lokalen Netzwerk versenden

willyman
willyman26.09.0618:46
Im häuslichen LAN sollte es doch möglich sein, Nachrichten an bestimmte IPs oder alle IPs zu versenden. Bloß wie im reinen Mac-Netzwerk. Für Windows gibt es da WINPOPUP oder NTMessenger. Und für OS X?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Andi
Andi26.09.0618:49
iChat per Bonjour???!!!
„möp!“
0
willyman
willyman26.09.0619:03
Keiner unserer Rechner besitzt eine Videocamera. Und keiner hat üblicherweise iChat gestartet.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
RSenat26.09.0619:05
Über UNIX geht das. Aber keiner bei uns zu Hause benutzt noch außer mir die Shell.
0
willyman
willyman26.09.0619:10
RSenat
Wäre mich MICH auch eine (Teil-) Lösung. So in der Art (ich fantasiere9
broadcast - ip -m schau mal ob im Drucker noch Papier ist
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Josef
Josef26.09.0619:15
Du brauchst keine Videokamera für iChat. Du willst doch Textnachrichten verschicken, richtig? Dafür ist iChat genau richtig. Einfach starten, im lokalen Netz mußt Du weiter nichts tun. Und dann legst Du es in die Startobjekte, so daß es im Hintergrund immer mitläuft. Und wenn einer eine Nachricht schickt, erscheint sie auf dem Schirm. Eigentlich müßte das genau das sein, was Du suchst, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
0
willyman
willyman26.09.0619:28
Josef
Einfach starten, im lokalen Netz mußt Du weiter nichts tun
Wenn ich iChat starte, muss ich erst einen AIM oder .Mac account einrichten(?)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
gggfam26.09.0619:35
Nein es gibt ja Bonjour
0
_mäuschen
_mäuschen26.09.0619:41

In iChat Accounts den Bonjour User anhaken etc

Bonjour auch für Windows
0
jogoto26.09.0619:47
willyman

Einfach weiterklicken.
0
willyman
willyman26.09.0620:17
Danke an alle.
Läuft jetzt schon mal zwischen meinem PB G4 und dem nagelneuen Mac Mini meiner Frau.
Die erste Aktion seit langem, die ich als wenig "mac-like" bezeichnen würde
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Josef
Josef26.09.0620:47
willyman
Die erste Aktion seit langem, die ich als wenig "mac-like" bezeichnen würde :-
Wieso? Einmal starten - läuft. Findet alle Macs im Netz automatisch. Keine Konfiguration. Noch einfacher geht es doch gar nicht.
0
willyman
willyman26.09.0621:05
Josef
Wieso? Einmal starten - läuft.
Aber die Hürde der .Mac oder AIM Anmeldung muss erst einmal gemeistert werden. Ich wusste nicht, dass durch Weiterdrücken die scheinbare Zwangsanmeldung bei einem Dienst umgangen werden kann.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
rmayergfx
rmayergfx27.09.0619:19
willyman
Im häuslichen LAN sollte es doch möglich sein, Nachrichten an bestimmte IPs oder alle IPs zu versenden. Bloß wie im reinen Mac-Netzwerk. Für Windows gibt es da WINPOPUP oder NTMessenger. Und für OS X?

Hier gibt es sowas:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rene204
rene20427.09.0621:09
iSticky kann es auch, im lokalen Netz sogar kostenlos.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rmayergfx
rmayergfx28.09.0612:17
rene204
iSticky kann es auch, im lokalen Netz sogar kostenlos.

wenn du das hier meinst:
free Trial und kostenlos sind 2 paar Schuhe, diese Software hat auch Lizenzgebühren !

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.