Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>'Nachrichten' (früher ichat) - kontakte die online sind besser sehen

'Nachrichten' (früher ichat) - kontakte die online sind besser sehen

martin03.09.1215:42
irgendwie sehe ich nicht mehr gut, ob die kontakte in meiner liste online sind. (es steht 'abwesend' oder 'offiline' dabei, aber ich hätte gerne ein stärkeres visuelles feedback)

ausserdem ändert sich immer die reihenfolge - je nachdem mit wem ich zuletzt gechattet habe.

beides gefällt mir nicht, weil es in meinem falle unpraktisch ist.
gibt es einstellungsmöglichkeiten dazu, dies anders zu machen die ich noch nicht gesehen habe?

merci im voraus.
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer03.09.1216:16
Sehe ich genau so. Es gibt zwar einen Menüpunkt a la Sortieren nach Status, aber der ist bei mir nicht auswählbar.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
tjost
tjost03.09.1216:17
Es gibt im Menüpunkt "Fenster" immer noch die Buddy-Liste.
0
frank_ricard03.09.1216:21
Ich hab zusätzlich zu den Leuten, mit denen ich per iMessages schreibe, noch eine Jabber-Liste und empfand das ebenfalls als sehr unpraktisch.
Man kann allerdings über Fenster Freunde (oder +1) diese Liste wieder einblenden lassen.
Im Fullscreen-Modus klappt das nicht so toll, weil die Kontaktliste dann oft einem anderen Schreibtisch verhaftet bleibt, was doof ist, aber im normalen Fenstermodus funktioniert es ganz normal wie zu iChat-Zeiten.

Ich hoffe, das konnte weiter helfen.
0
martin03.09.1216:40
aja, fenster und freunde einblenden. ok.

@turmsurfer: stimmt, kann ich auch nicht auswählen. manuell wäre es bei mir, geht aber nicht. noch ein wenig unfertig das ganze? oder liegt das an jabber?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.