Forum>Software>Nachrichten empfängt und sendet keine SMS

Nachrichten empfängt und sendet keine SMS

macerkan
macerkan25.06.1917:14
Ich habe hier ein seltsames Phänomen. Ich habe einen neuen Computer und alle Daten vom alten Computer übernommen. Alles funktioniert soweit. Nur die nachrichten-App unter 10.14.5 macht Probleme.
Ich bekomme seitdem keine SMS mehr unter Nachrichten, auch kann ich keine SMS mehr an Kontakte verschicken, obwohl die Historie unter den Kontakten da ist. Am iPhone funktioniert es prima.
Wie kann ich das Problem lösen. Account in Nachrichten löschen und neu anmelden bringt nix.
-1

Kommentare

john
john25.06.1917:54
den neuen mac bisher dafür nicht autorisiert auf dem iphone?

https://support.apple.com/de-de/HT208386
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
macerkan
macerkan25.06.1919:01
Ach ich glaube, ich weiß, wo das Problem liegt.
Der neue Mac Pro taucht unter den Einstellungen vom iPhone jetzt mit einer 4 hinter der Bezeichnung auf. Ich habe hier mal die SMS-Weiterleitung eingeschaltet. Warum er jetzt schon das 4. mal auftaucht, verstehe ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.