Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachricht verschwunden

Nachricht verschwunden

Metti
Metti18.12.2109:36
Hallo,
heute Morgen hat mir meine Enkeltochter eine Sprachnachricht geschickt. Unterwegs habe ich mir die Nachricht angehört. Wieder Zuhause, wollte ich die Nachricht meiner Frau vorspielen, finde sie aber nicht wieder.

Wohin ist die Nachricht verschwunden? Kann man als Absender eine versendete Nachricht noch löschen?
0

Kommentare

lamariposa18.12.2110:18
Da fehlen ein paar Infos, z.B. ob unterwegs auf iOS angehört und zu Hause dann auf dem gleichen Gerät versucht, oder zu Hause dann auf dem Mac, oder sind Nachrichten synchronisiert oder nicht.

Also mal ins Blaue geraten:
Sollte es nur ein iOS-Gerät gewesen sein, sollte DA zumindest unter Einstellungen >Nachrichten >Audionachrichten >Löschen „Nie“ angehakt sein. Falls nicht, müsstest du innerhalb von 2(?) Minuten die nach Abspielen der Nachricht auftauchende Abfrage mit „Behalten“ bestätigen, sonst wäre die Nachricht weg.
Aber wie gesagt nur geraten …
+3
marm18.12.2110:25
Auf welchem Wege kam die Sprachnachricht? Üblicherweise kommt das heutzutage nicht mehr per Telefon-Voicemail, sondern per Whatsapp & Co. Also einfach mal überall nachschauen.
0
Metti
Metti18.12.2113:52
OK, noch Zusatzinformationen.
Es geht um mein iPhone mit iOS 14 und die Nachrichten-App. Auf dem Weg zum Bäcker habe ich (über BT auf das Autoradio) die Nachricht abgehört. Ob es eine Nachfrage zum Behalten gab, kann ich nicht sagen. Zuhause habe ich auf dem iPhone in der Nachrichten-App nachgesehen und die Nachricht nicht mehr gefunden.
...
In den Einstellungen habe ich die Einstellung zu den Audionachrichten gefunden. (Danke für den Hinweis)
Seit wann gibt es das? Ich habe Audionachrichten meiner Enkelkinder, die deutlich älter sind und nicht gelöscht wurden. Ich kann mich nicht entsinnen, das geändert zu haben.
0
john
john18.12.2114:20
Seit wann gibt es das?
mindestens seit ios10, also seit min. 4 jahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
Metti
Metti18.12.2115:22
Dann verstehe ich nicht, wie sich das eingeschaltet hat 🤷‍♂️
0
john
john18.12.2115:56
Metti
Dann verstehe ich nicht, wie sich das eingeschaltet hat 🤷‍♂️

das ist per default immer eingeschaltet. bis du es explizit abschaltest.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Metti
Metti18.12.2121:35
und warum habe ich dann noch eine Sprachnachricht meiner Tochter aus November?
0
Steph@n
Steph@n19.12.2100:09
Ich habe das automatische löschen abgeschaltet, denn manchmal wurden die gelöscht, manchmal wieder nicht, wenn das automatische löschen aktiv war.
Buggy würde ich mal sagen…
0
iBookG419.12.2108:25
Bei meiner Nachrichtenapp ist das automatische löschen auch aktiv, falls aber eine Sprachnachricht kommt, kann ich nach dem anhören den Hinweis (sehr klein) unter der Nachricht sehen, wo ein Behalten eingeblendet wird.

So habe ich z.B. Nachrichten von vor drei Jahren, aber eine von vor zwei Wochen nicht mehr. Evtl. Hängt es damit zusammen?
0
lamariposa19.12.2119:54
Metti
und warum habe ich dann noch eine Sprachnachricht meiner Tochter aus November?
Eine mögliche Erklärung:
Du wolltest die Sprachnachricht innerhalb von besagten 2 Minuten (oder wie das Zeitfenster auch immer ist) erneut hören, hast dabei jedoch auf die wirklich nicht allzu deutlich zu erkennende Nachfrage getippt. Es passierte nix (außer dass die Nachricht dadurch behalten wurde) du hast erneut getippt, sie gehört, und schon vergessen dass du zweimal tippen musstest - sie dadurch jedoch dauerhaft gespeichert wurde.
Da das nur ab und an vorkommen sollte, dürftest du jedoch nur entsprechend wenig gespeicherte Sprachnachrichten haben …
0
Metti
Metti19.12.2120:26
hmmm... ich bin nicht sicher, was genau dazu gehführt hat. Zumindest habe ich etwas gelernt und nun behalte ich einfach alle Nachrichten
Danke für die Infos.
0
lamariposa20.12.2110:36
Metti
… und nun behalte ich einfach alle Nachrichten
Mache ich auch so.
Die, die ich dann echt nicht mehr will, lösche ich dann eben einzeln. Bzw. geht natürlich auch mehrere auf einmal, jedenfalls einzeln ausgewählte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.