Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach vielen Jahren habe ich aktuell wieder Spaß an Kopfhörern

Nach vielen Jahren habe ich aktuell wieder Spaß an Kopfhörern

HAL 9000
HAL 900004.10.2319:43
Viele Jahre waren Kopfhörer nur ein Notbehelf, ich hatte in letzter Zeit u. A. diverse EarPods.

Ende der 70er (in meiner Jugend ) hatte ich den genialen Sennheiser HD 430. Halboffen.
Danach einen Stax SR-5 mit SRB-6. Geschlossen. Sehr laut und klar.

Seit ein paar Tagen habe ich die AirPods Pro (2. Gen.). Eine ganz andere Nummer als die alten EarPods. Ich liebe sie...
+3

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist04.10.2319:56
Ja, für In-Ears sind die echt super, finde ich auch.
Habe gerade erst einen A/B Vergleich zwischen meinen alten Pro 1.Generation und den Neuen gezogen. OK, ganz fair war das nicht, die Alten sind natürlich ziemlich runter und der Linke auch leicht defekt, aber ich war schon überrascht, wie groß der Klangunterschied im direkten Vergleich ausfällt.

Natürlich kein Vergleich zu vernünftigen Over-Ears (...die AirPods Max nehme ich aus dieser Kategorie explizit aus, da man deutlich besseren Klang für weniger Geld bekommt). Aber wie gesagt, für In-Ears schon echt eine Nummer...
+2
HAL 9000
HAL 900004.10.2320:04
TheGeneralist
Natürlich kein Vergleich zu vernünftigen Over-Ears (...die AirPods Max nehme ich aus dieser Kategorie explizit aus, da man deutlich besseren Klang für weniger Geld bekommt). Aber wie gesagt, für In-Ears schon echt eine Nummer...

Zumal die AirPods Pro (2. Gen.) kürzlich bei Amazon für 239 € (statt 279 € ) angeboten wurden. OK, inzwischen sind sie auch dort wieder teurer...
0
HAL 9000
HAL 900004.10.2320:20
ANC (Active Noise Canceling) ist übrigens besonders beeindruckend. Selbst ein plärrendes TV wird (fast) komplett ausgeblendet. Sogar wenn man gar keine eigene Tonquelle hört...
+1
tpau17
tpau1704.10.2320:27
die AirPods Pro Gen2 sind gut, aber mich haben die B&o EX voll umgehauen, das ist einfach ein ganz großer Sprung noch oben. Klang und ANC sind sehr gu, allerdings auch der Preis
0
breaker
breaker05.10.2300:19
HAL 9000
TheGeneralist
Natürlich kein Vergleich zu vernünftigen Over-Ears (...die AirPods Max nehme ich aus dieser Kategorie explizit aus, da man deutlich besseren Klang für weniger Geld bekommt). Aber wie gesagt, für In-Ears schon echt eine Nummer...

Zumal die AirPods Pro (2. Gen.) kürzlich bei Amazon für 239 € (statt 279 € ) angeboten wurden. OK, inzwischen sind sie auch dort wieder teurer...
Da hab ich auch zugeschlagen und meine alten AirPods (2te Generation, 2019 gekauft) an Rebuy für rund 75€ verkauft. Heute sind sie angekommen und find die auch sehr geil und finanziell tats dann auch nicht mehr so weh 😁
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.