Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update von 10.11 -> 10.13.6 aufwachen aus standby dauert

Nach Update von 10.11 -> 10.13.6 aufwachen aus standby dauert

Kissi
Kissi24.07.1816:15
Hi,
vor ein paar Tagen habe ich den Schritt gewagt und das letzte Software Upgrade für meinen Mac mini 2011 gewagt
Hat alles reibungslos geklappt, ausser eine Sache
Versetze ich meinen Mac in den Ruhezustand und wecke ihn wieder auf, dauert dieses jetzt ca. 4 sec bis der Bildschirm an geht.
Der Mac scheint sich gleich einzuschalten, nur das Bild dauert länger wie mit 10.11
Es ist keine externe Festplatte angeschlossen.
Ist das dann jetzt ein Bug oder eine Feature
THX
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

coffee
coffee24.07.1817:09
Vier Sekunden sind zwar keine Ewigkeit, aber man ist halt auch verwöhnt. 🙄
Bei Problemen mit dem Ruhezustand empfehle ich immer, und oft mit Erfolg, einen SMC-Reset.
Schaden kann er jedenfalls nicht. 🤔

Edit:
Die ansonsten üblichen Verdächtigen
PRAM / NVRAM-Reset
Neustart
Start im abgesicherten Modus
hast du ja sicher schon durch.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Kissi
Kissi24.07.1817:22
Da hast du natürlich recht 😉
Mir ist es nur aufgefallen, da es vorher sofort an/ da war.
Deinen Tipp werde ich mal befolgen.
Alles andere habe ich schon durchgeführt 😜
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi24.07.1819:09
So, SMC Reset hat die Startzeit halbiert
Wollte ja auch mal hören ob es anderen ähnlich geht
@coffee THX
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
coffee
coffee24.07.1819:13
Kissi

Freu
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
sffan24.07.1819:15
Mich hat der "grey screen" beim Start mehrmals getroffen. Nach dem update von 10.12.6 10.13.6.
Das hatte ich zuvor noch nie.
Ich musste auch das übliche Programm (konkret die Punkte 1-4) durchhecheln damit wieder Ruhe ist..
War wohl irgendwas mit dem Ati-Treiber im Argen. Die Kiste blieb einfach stehen, ohne in den Grafik-Modus mit dem login-Dialog zu wechseln.
0
Liph24.07.1821:08
Kissi
Versetze ich meinen Mac in den Ruhezustand und wecke ihn wieder auf, dauert dieses jetzt ca. 4 sec bis der Bildschirm an geht.

Das Problem habe ich am MBAir, aber nicht am MBPro! Ich werde auch ein Reset durchführen, hatte ich selbst gar nicht daran gedacht, also danke für den Tipp!
0
Kissi
Kissi28.07.1819:07
Mittlerweile dauert es wieder wie vorher, gefühlte Ewigkeit
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
ratz-fatz
ratz-fatz28.07.1820:17
Hast du eventuell externe Volumes (vom Server oder NAS) gemounted? Wenn ja, probiere es mal ohne gemountete Volumes aus.
0
Kissi
Kissi29.07.1808:24
Danke für den Tipp.
aber es sind geine externen Volumumes angeschlossen bzw. gemounted.
Jedoch werden hier gleiche/ ähnliche Probleme diskutiert.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
WollesMac
WollesMac29.07.1819:33
Bei mir waren es zwei über die Jahre mitgeschleppte nunmehr inkompatible Kernel-Erweiterungen. Hab ich erst beim Datenimport nach Neuinstallation des Systems mitbekommen. Der Migrationsassistent hatte die Erweiterungen bemängelt.
Dies zu erkennen geht sicher einfacher... (weiß nur nicht wie)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.