Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update auf SL keine PDF mehr in Safari

Nach Update auf SL keine PDF mehr in Safari

MacOlly
MacOlly11.09.0918:55
Hallo,
die Version 4.0.3 (6531.9) von Safari kann bei mir kein PDF mehr anzeigen/öffnen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hin bekomme. Eine Neuinstallation des ADOBE Readers hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank schon mal
Jörg
0

Kommentare

jsh11.09.0919:12
Das wird dir jetzt zwar nicht so weiterhelfen, aber seit wann muss man denn den Adobe Reader dafür installiert habe? Apple bietet doch hauseigenen PDF-Support.
0
Snowleopard_0911.09.0919:21
Mit Tinker-Tools kann man die Einstellung korrigieren. Eventuell ist es aber sinnvoll dir Präferenz Datei zu löschen.

com.apple.Safari.plist

im Präferenz Ordner des Users/Library
0
TCHe
TCHe11.09.0920:11
Schmeiß mal den Adobe Reader raus und probiere es mit den hauseigenen Mitteln.
Hatte auf dem Mac noch nie dieses aufgeblähte Ding und auch keine Probleme mit der Darstellung von PDFs.
0
breaker
breaker11.09.0920:14
Das Adobe Plugin ist noch nicht 64 Bit, daher geht das nicht im 64 Bit Safari.

Wenn du das Adobe Plugin nutzen möchtest, starte Safari im 32 Bit Modus.
Wenn du die Vorschau nutzen willst, schmeiss das Adobe Plugin raus.
0
MacOlly
MacOlly11.09.0922:33
@Snowleopard_09
Snowleopard_09
Mit Tinker-Tools kann man die Einstellung korrigieren. Eventuell ist es aber sinnvoll dir Präferenz Datei zu löschen.
com.apple.Safari.plist
im Präferenz Ordner des Users/Library

Ist Tinker-Tools schon für SL? (sorry für die Nachfrage). com.apple.Safari.plist habe ich gelöscht, leider ohne Erfolg

@breaker
breaker
Wenn du das Adobe Plugin nutzen möchtest, starte Safari im 32 Bit Modus.
Wenn du die Vorschau nutzen willst, schmeiss das Adobe Plugin raus.
- Wie starte ich en Safari im 32 Bit Modus?
- Wie/wo werfe ich das Adobe Plugin raus?

Danke an euch beide und an die Anderen, die mir bisher geantwortet haben.
Gruß Jörg
... der jetzt aber erst mal in die Heia geht

0
TCHe
TCHe11.09.0922:44
Auch wenn Du in die Heia gehst

Ordner Programme öffnen @@ Safari-Icon markieren @@ Alt+i drücken @@ im Info-Fenster Häkchen an der richtigen Stelle setzen.

So sollte es funktionieren, I wouldn’t know, mein MBP kann ohnehin nur 32 Bit

Oder wie gesagt, Adobe löschen (ja, ich gestehe, ich mag dieses Stück Software nicht )
0
DaBa777
DaBa77712.09.0900:52
Apple+i ... Das MBP kann vielleicht den Kernel nicht in 64 Bit ausführen, Safari läuft aber bestimmt mit 64 Bit (macht aber keinen merklichen Unterschied).
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
MacOlly
MacOlly12.09.0911:46
TCHe
Auch wenn Du in die Heia gehst

Ordner Programme öffnen @@ Safari-Icon markieren @@ Alt+i drücken @@ im Info-Fenster Häkchen an der richtigen Stelle setzen.
Hab ich gemacht - und es funktioniert
TCHe
Oder wie gesagt, Adobe löschen (ja, ich gestehe, ich mag dieses Stück Software nicht )
Reicht es dann, nur das Programm zu löschen oder muss ich noch was Anderes tun? Das Löschen alleine hat nämlich nichts bewirkt. Ist aber auch egal, im 32-Bit Modus klappts ja nun. Vielen Dank
Jörg

0
TCHe
TCHe12.09.0912:38
Hmm, keine Ahnung, was da alles gelöscht werden müsste. War da ein Uninstaller dabei?

Aber Hauptsache es funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.