Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nach Standby: Name des Computers wird bereits in diesem Netzwerk verwendet

Nach Standby: Name des Computers wird bereits in diesem Netzwerk verwendet

Termi
Termi19.01.1900:33
Nach dem Aufwachen meines Computers aus dem Standby bekomme ich immer angezeigt "Der Name deines Computers „xyz (13586)“ wird bereits in diesem Netzwerk verwendet. Der Name wurde geändert in: „xyz (13821)“. Die Zahlen werden dabei immer größer.

Mein MacBook Pro ist über einen TB3 Netzwerkadapter im LAN und für Handoff im WLAN.

Ich habe schon viel gesucht, aber den Tipp, der das Problem löst noch nicht.

Freue mich auf Ideen.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.01.1900:57
Wenn du mal WLAN oder den TB3-Adapter deaktivierst, passiert das immer noch?
0
Marcel Bresink19.01.1910:06
Was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass sich der Computer selbst "gespiegelt" im Netzwerk sieht. Da es keine zwei Computer mit gleichem Namen im Netz geben darf, löst er das Problem behelfsmäßig, indem er sich einen anderen Namen durch Anhängen einer laufenden Nummer gibt. Dieser Fehler muss in der Vergangenheit schon über 13.000-mal aufgetreten sein.

Irgendetwas im Netz muss also falsch eingestellt oder physisch falsch geschaltet sein. Das kann z.B. eine "Schleife" zwischen zwei Netzen sein oder Du verwendest von Hand eingestellte IP-Adressen, hast aber zwei Schnittstellen die gleiche Adresse gegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.