Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Ruhezustand ist Kartenleser nicht mehr angemeldet

Nach Ruhezustand ist Kartenleser nicht mehr angemeldet

applejuice
applejuice08.09.0914:41
Ich benutze den Reiner Kartenleser (USB) mit MacGiro. Nach dem Aufwachen des Macs findet MacGiro keinen Kartenleser mehr. Wenn ich dessen Stecker ziehe und wieder reinstöpsle, ist er wieder da. Ist halt nervig. Gibts da eine Lösung, damit sich der Mac den Leser merkt?
Das war übrigens schon "immer" so, egal ob PPC/Intel, OS 10.4.. bis 10.6.
0

Kommentare

donw
donw08.09.0914:49
Apple hat schon immer Probleme mit Kartenleser-Treiber (PC/SC) gehabt.
Hast Du den aktuellen Treiber von ReinerSCT installiert?
0
applejuice
applejuice09.09.0908:13
Nach dem Umstieg auf SL habe ich den neusten Treiber geladen.
0
voidhawk
voidhawk09.09.0908:24
Lass doch den Treiber einfach mal weg, ich hab so ein Ding von der Sparkasse, seit 10.6 brauche ich keinen speziellen Treiber mehr dafür...
0
applejuice
applejuice09.09.0908:34
voidhawk
Das scheint mit dem Reiner-Leser nicht zu gehen. Welches Gerät hast du denn von der Sparkasse bekommen?
0
donw
donw09.09.0909:25
applejuice
Welchen ReinerSCT hast Du?
Einige im Forum hatten Probleme mit der PIN-Eingabe (cyberJack e-com) unter Bank X.
Der alte Treiber 3.3 hat das Problem gelöst.
Hast Du ein Upgrade oder eine Neuinstallation von SL gemacht?

Ich habe im Sommer von MacGiro (nach vielen Jahren) auf Bank X umgestellt.
Ich wollte keine Rosetta-Anwendung mehr einsetzen.
Eventuell liegt auch hier das Problem. Rosetta-Anwendung mit SL und kein 100%tigen Treiber.
0
applejuice
applejuice09.09.0909:52
Ich habe auch den cyberjack e-com. Wie ich zuerst geschrieben habe: der Kartenleser funktioniert, es geht mir nur darum, dass er nach dem Aufwachen des Macs erst wieder aktiv ist, wenn ich den USB-Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe. Dieses Verhalten war auch VOR 10.6, ich hatte nur gehofft, dass es mit SL besser funktioniert, weil ich keine Lust habe, immer den Stecker umzustecken.
0
Garp200009.09.0910:28
Kann ich mit dem cyberjack e-com auch von zuhause die Geldkarte aufladen?
„Star of CCTV“
0
applejuice
applejuice09.09.0911:39
Garp2000
Kann ich mit dem cyberjack e-com auch von zuhause die Geldkarte aufladen?
Keene Ahnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.