Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Leo-Neuinstallation ein paar Probleme mit Apps

Nach Leo-Neuinstallation ein paar Probleme mit Apps

Big Boy03.12.0709:37
Am Wochenende habe ich in meinen MacPro den Leoparden raus gelassen. Der Leo schnurrt soweit brav und verrichtet seinen Dienst, ABER ich habe einige Probleme mit ein paar Programmen, die beim Beenden sich von selbst wieder starten. Eines der Programme ist EyeTV, welches immer wieder sich öffnet. Ich habe in den Einstellungen alle „automatischen“ Vorgänge abgeschaltet, aber es nützt nix. Ich muss noch anmerken, dass TV-Browser das EyeTV-Plugin zu aufnehmen und remoten hat. Könnte hier der Wurm drinstecken?

Das zweite Programm ist Keynote. Als ich heute morgen schnell eine PP-Präsentation geöffnet habe und diese dann wieder schliessen wollte, öffnete sich Keynote automatisch wieder. Nachdem ich es ein paar Minuten laufen liess, konnte ich es schliessen.

Was meint ihr, was könnte das Problem sein und was wichtiger ist, wie kann ich es lösen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt03.12.0710:48
Wirklich sehr komische Effekte. Ich würde als erstes die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen, aber unbedingt dazu von der Leo DVD starten und von dort aus die Reparatur starten. Das Dienstprogramm ist im Menü des Installationsprogrammes.
0
Big Boy03.12.0710:57
Habe ich eben schon alles gemacht. Das ist eben das komische daran, ich bin mit meinem latein am ende:-(( Hilfeeeeee
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacTobi
MacTobi03.12.0711:19
Big Boy:
Hast du schon die Fehlersuche bei externen Geräten begonnen?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Big Boy03.12.0712:11
MacTobi

Wie meist du das?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy04.12.0709:52
Hat keiner ne Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
herrmueller
herrmueller04.12.0709:59
Stöpsel mal Dein EyeTV Gerät ab ob es dann immer noch ist.
0
MacTobi
MacTobi04.12.0710:08
Big Boy:
ES geht bei externen Geräten um USB- oder FW-Geräte...

Hast du dort schon mit der Fehlersuche begonnen, indem du ein Ausschlussverfahren anwendest (z.B. durch „abstöpseln“, wie herrmueller rät).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Big Boy04.12.0710:22
Danke werde es heute abend mal testen
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.