Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach HD-Einbau und Wiederherstellung über TM wird mein Passwort nicht angenommen

Nach HD-Einbau und Wiederherstellung über TM wird mein Passwort nicht angenommen

Dege
Dege13.07.0915:36
Servus,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe in mein Macbook eine 500er HD eingebaut und über DVD das OS neu installiert und über TM wiederhergestellt. Nun möchte das OS nach dem Starten ein Kennwort haben, allerdings funktioniert mein altes Administratorpasswort (von vor dem HD-Einbau) nicht mehr, leer lassen bringt auch keine Lösung. Nachg dem HD-Einbau bin ich bis jetzt nicht wieder auf den Schreibtisch gekommen, beim Anmeldebildschirm ist schluss. Meinen Usernamen und die Bezeichnung vom Macbook hat er übernommen, sollte also von der Wiederherstellung alles drüben sein. Ebenso habe ich bei der Neuinstallation vom OS kein neues Kennwort angelegt. Möchte wissen was der da hören will?!?
0

Kommentare

TimSK
TimSK13.07.0915:40
Ist vielleicht die Tastatur auf Englisch gestellt? (Passwort mit umlauten o.ä.?)
0
AppleNick
AppleNick13.07.0915:43
Hi,

lege einfach die OS X Installations DVD ein, starte von dieser und setze Dein Kennwort damit zurück.
0
Dege
Dege13.07.0915:49
Also das Passwort hat keine Umlaute. Bin gerade dabei die 2. Lösugn von AppleNick in die Tat umzusetzen, melde mich dann falls es geklappt hat. Danke schonmal an dieser Stelle für die schnelle Hilfe!
0
Dege
Dege13.07.0916:01
Der Tipp war gold wert. Nach dem zurücksetzen das Kennwortes habe ich noch vorsichtshalber die Rechte repariert. Nach dem Neustart wurde ich sofort automatisch angemeldet (was ich auch so eingestellt hatte) ohne ein Kennwort eingeben zu müssen. Alles ist so wie vorher mit der Ausnahme, dass ich insg. 11 Updates installieren muss (darunter auch 10.5.7 und die neueste iTunes Version, hatte mich schon gewundert, denn beim starten von iTunes beendete sich selbiges mti der Meldung, dass der Katalog von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde und nicht lesbar ist.
Ich habe kurz bevor ich die alte Platte ausgebaut habe noch eine TM Sicherung angelegt, umso mehr wundert es mich, dass die Updates nicht automatisch mit inbegriffen sind. Falls das jedoch alles ist, was nicht funktioniert hat, bin ich trotzdem mehr als zufrieden. Danke nochmals für den Tipp mit dem Kennwort zurücksetzen!
0
Phoen
Phoen13.07.0916:03
Dege
War bei mir neulich auch so. Habe dann ein älteres verwendet, mit dem es dann funktionierte.
Warum es damit ging, kann ich mir aber auch nicht erklären.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.