Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach CPU-Wechsel und Migration fehlen die angelegten Drucker, was tun?

Nach CPU-Wechsel und Migration fehlen die angelegten Drucker, was tun?

monopixl09.01.1309:35
Hallo!

Habe mein Macbook Pro durch ein neues ersetzt.
Bisher lief die Migration vom bisherigen Rechner immer problemlos.
Diesmal gab es folgende Schwierigkeiten:

Bei der Migration übernahm der Rechner im neuen System weder die Netzwerkumgebungen noch die konfigurierten Drucker.

Jetzt hatte ich versucht, die Druckerprofile aus der Library zu kopieren, aber leider scheint das neue System diese nicht zu laden oder zu erkennen. Was kann ich tun?

Alter Rechner lief mit 10.7, der neue läuft mit 10.8.

Vielen Dank vorab für die Hinweise.
0

Kommentare

MikeMuc09.01.1309:58
Dann hast du vielleicht bei der Migration einen Haken vergessen. Die Drucker sind ja fix neu angelegt. Netzwerkumgebungen sind leider nicht so einfach durch kopieren übertragbar

Aber vielleicht startest du einfach den Migrationsassistenten erneut und migrierst dann nur die Netzwerkeinstellungen.
0
monopixl09.01.1310:13
Danke für den Tip.
Bei der Migration hatte ich definitiv alle Häkchen gesetzt, aber Netzwerk und Drucker hat er nicht mitkopiert.
Aber gut, dann probiere ich das nochmal einzeln. Ich mache dann aber vorher lieber nochmal ein backup, damit nicht nachher noch was anderes fehlt.
0
mactelge
mactelge09.01.1312:44
monopixl

...und – hat´s was gebracht?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
monopixl09.01.1314:38
Ich kann das erst heute abend ausprobieren.
0
_mäuschen
_mäuschen09.01.1316:48
If you performed a complete migration, the printer drivers should be copied. However, the print queues will need to be re-established. I do not know of a way to copy the existing print queues from one machine to another, but it generally does not take much time to establish a connection to the printer and use the Print & Fax panel to get the correct driver associated with the printer.
0
mactelge
mactelge09.01.1319:03
mäuschen

So sollte es sein...!

Hatte den installierten und bestens funktionierenden Samsung 4500SCX aus den Print/Fax-Einstellungen gelöscht. Kein Problem dachte ich mir - der Drucker wird auch sofort als USB-Printer erkannt, es erfolgt die Verbindungen zum Apple-Server? um den Treiber zu laden. Nach geschätzten 2 Minuten wird der Vorgang abgebrochen mit der Meldung - sinngemäß - der angeforderte Treiber befinde sich nicht im Bestand, daher an den Hersteller wenden!
Auf der Herstellerseite findeste nix an Treibern für ML und die zum download Angebotenen Treiber sind als ZIP verpackt und das Öffnen derselben wir mit einer Fehlermeldung quittiert.
ABHILFE hat die Installation des letzten verfügbaren Combo-Updates für ML gebracht - danach wurde der Drucker sofort korrekt installiert.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.