Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach 300MB Fix - Fehlermeldung: "Main Script Execution Failed"

Nach 300MB Fix - Fehlermeldung: "Main Script Execution Failed"

BlueVaraMike
BlueVaraMike05.03.0818:38
Hi MTN, Hi Forum!


Tjo, habe nun auch ein iPhone 8GB, 1.1.4, BL 3.9
Eines der besten Hardwarestücke die ich je in meinen Händen hielt!


Habe von 1.1.3 mit BL 4.9 mittels ziPhone 2.5 "upgedatet" - No Problems!

Wollte dann den "300MB Fix" ausprobieren - es läuft so weit ALLES!
Nur, im Installer kann ich keine Programme mehr installieren.
"Main Script Execution Failed"

Hab' natürlich auch schon gegoogelt und diverse Seiten durch.
Fast alle Probleme entstanden da aber aus einem Update mit ziPhone!
Bei mir, wie schon gesagt, hat ziPhone perfekt gefunzt!
Erst seit dem "300MB Fix" kann ich keine Programme mehr intallieren!

Gibt's einen Workaround um das Problem rückgängig zu machen?
...oder einfach noch mal einen Restore mit anschliessendem "ziPhonen"?

Wie lautet der original Pfad der Applications?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Michael
iPhone 8GB, Österreich, Netzbetreiber: ONE
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

dreyfus05.03.0818:49

??? Warum hast Du denn den 300MB Fix überhaupt installiert? Der ist nicht für 1.1.4 und sollte eh nur verwendet werden, wenn die Kapazität des iPhone in iTunes falsch mit 300 MB angezeigt wird. Sieht so aus, als hätte das Ding Nutzerrechte geändert.

Ich würde einen Restore auf 1.1.4 machen und dann erneut ziPhone "Do it all". Selbst wenn Du das Problem irgendwie gefixt bekommst, weisst Du nicht wo noch falsche Rechteeinträge schlummern und vielleicht später Ärger machen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.03.0819:02
Tja warum, weil in einer Source das ganze unter 1.1.4 Tweaks lief!
Meine Überlegung war einfach nur diese, dass ich dem (späteren) Platzmangel gleich aus dem Weg damit gehe.

Das mit den Rechten dürfte via "Cyberduck" nicht so schwer sein, das kann man korrigieren -- Zugriff einfach auf "alles"!?!

„Do what you want, but harm no one!“
0
dreyfus05.03.0819:11
BlueVaraMike
Tja warum, weil in einer Source das ganze unter 1.1.4 Tweaks lief!
Meine Überlegung war einfach nur diese, dass ich dem (späteren) Platzmangel gleich aus dem Weg damit gehe.

Nanu, was hast Du denn da für eine Source hinzugefügt? Taucht bei mir unter 1.1.4 Tweaks nicht auf, kann auch eigentlich nicht sein - auf der Webseite des Autors ist das letzte Update vom Dezember 2007 - sehr merkwürdig.
Der 300 MB Fix hat mit Platzproblemen nichts zu tun, er beseitigt nur das Problem, dass iTunes die Kapazität der falschen Partition anzeigt. Wenn Du Anwendungen / Schriften / Klingeltöne auf die Hauptpartition verschieben willst, funktioniert das BossTool sehr gut - hatte noch keine Probleme damit.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.03.0819:43
Leider weiß ich das nicht mehr, von welcher Source!
Kann mich aber ganz genau erinnern, dass das unter "Tweaks 1.1.4" stand!

Na, ok, das BossTool zeigt mir an, dass die Applications schon verschoben wurden!

Hmmm, wenn ich in iTunes nur auf "wiederherstellen" klicke, langt das?
...oder muss ich einen kompletten Restore durchführen?
Wäre kein Problem, ist in 15 min. alles wieder drauf!

Danke!
„Do what you want, but harm no one!“
0
dreyfus05.03.0819:52
BlueVaraMike

Das mit dem "Wiederherstellen" würde ich lassen. Nachdem ich das das letzte Mal versucht habe, ging anschliessend das Email Programm nicht mehr und dann doch wieder von vorne

Ich würde wirklich tabula rasa = Restore auf 1.1.4 machen - dann hast Du wieder eine saubere Installation.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.03.0819:57
Ja, danke, werde ich auch so machen!
Wobei, als ich auf 1.1.4 mit ziPhone updatete, ging Mail auch nicht, musste da erst via Cyberduck die prefs von Mail löschen - dann via iTunes synchen, dann gings wieder!

Gruß,
Michael
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.03.0816:28
Sodala, gestern mit "Restore" alles wieder im Lot!
Allerdings, die Programme alle wieder aufspielen, das hat gedauert.

Gibt's eine Möglichkeit diese so zu "Backupen", am Rechner, dass man dann nur noch zb. mittels "Cyberduck" in den richtigen Ordner transferiere muss?

Lg.
Michael



iPhone 8GB, Jailbreak und Unlock, Österreich - Netzbetreiber "ONE"
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.