Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach 2 Jahren...SIMlock-Entfernung - Sicher?

Nach 2 Jahren...SIMlock-Entfernung - Sicher?

cmaus@mac.com20.02.0800:03
Hallo Leutz,

ich bin ja der festen Überzeugung, dass T-Mobile mir nach Ablauf des 2-Jahres-Vertrages den SIMlock freimacht.
Gibt es das aber auch noch irgendwo schriftlich?
Denn ich habe da irgendwie nichts handfestes.

Außerdem könnte man ja befürchten, dass T-Mobile doch noch mal seine Meinung ändert und
von dem Entfernen des SIMlocks nach Ablauf des Vertrags auf einmal nichts mehr weiß...
0

Kommentare

cmaus@mac.com20.02.0813:44
Keiner eine Info?
0
DJDI100420.02.0813:57
Die haben sich doch im Rahmen der Vodafone-Klage dazu verpflichtet das zu machen... Gibt sicher auf den T-Mobile-Seite eine Presseerklärung diesbezüglich...
0
DJDI100420.02.0814:00
Gleichzeitig kündigte Philipp Humm an, das Angebot eines entsperrten iPhone so schnell wie möglich wieder einzustellen. „Dieses Modell wurde uns aufgezwungen und entspricht in keiner Weise unseren Vorstellungen von einer kundenfreundlichen Komplettlösung. Nur im Netz von T-Mobile lässt sich das neuartige Erlebnis von mobilem Internet auf dem Apple iPhone sorgenfrei genießen.“ Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben Kunden die Möglichkeit, das Gerät kostenlos entsperren zu lassen.



0
cmaus@mac.com20.02.0819:40
Vielen Dank...habe ich mir runtergeladen!
Meint ihr, T-Mobile würde mir auch mein iPhone jetzt schon entsperren,
unter dem Argument, dass ich ja eh den Vertrag 2 Jahre bezahlen werde?

Einfach deswegen, weil's schöner wäre, im Ausland auf eine andere SIM-Karte zurückgreifen zu können.
Wenn ich in Deutschland bin, will ich ja auch den T-Mobile Tarif nutzen...macht da ja am meisten Sinn...
0
DJDI100420.02.0819:57
Deswegen habe ich auch schon angefragt im T-Punkt... Der Berate da war recht nett und hat sogar in der Zentrale angerufen... Aber dort wurde dann meine Anfrage abgelehnt... Sind halt scharf auf die Roaming-Gebühren... Bei mir könnte innerhalb der zwei Jahren ein halbjähriges Auslandspraktikum reinfallen... Könnte das auch gut gebrauchen...
0
DonQ
DonQ20.02.0819:58
der sim/netlock dient dazu den "käufer" an das netz zu binden und wird "normalerweise", egal welches gerät für 99€ auch vor ablauf der 2 jahresfrist mit extra kosten belegt, selbst beim motofone f3

diese 99€ wären beim iphone ja ein halbwegs vernünftiger preis, würden aber gleich gar nicht angeboten,
wenn es entsperrte gab, oder gibt,

dann ist das nicht offizielle firmenpolitik von d1.

aber iphone entsperren ?

das kann doch nur günstiger werden mit der zeit, in der bucht, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit20.02.0820:10
DJDI1004
Deswegen habe ich auch schon angefragt im T-Punkt... Der Berate da war recht nett und hat sogar in der Zentrale angerufen... Aber dort wurde dann meine Anfrage abgelehnt... Sind halt scharf auf die Roaming-Gebühren... Bei mir könnte innerhalb der zwei Jahren ein halbjähriges Auslandspraktikum reinfallen... Könnte das auch gut gebrauchen...

unlock dein t-mobilee iphone doch einfach mit ziphone 2.4... kannst es jederzeit wieder auf den offiziellen t-mobile stand bringen... so einfach wie heute war es noch nie... dauert ca. 10min mit allem drum und dran, keine speziellen kenntnisse erforderlich und eine GUI app ist auch da...
0
DJDI100420.02.0820:22
Das ist momentan noch nicht aktuell.... Der Fall tritt wahrscheinlich drei Monate vor Ablauf des Vertrages ein. Ist also noch ein bißchen hin... Will das Praktikum direkt an mein Studium anschließen, wenn es so klappt, wie ich es mir erhoffe... Naja wer weiß vielleicht ist T-Mobile vielleicht etwas liberaler eingestellt... Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn dieser Fall wohl nicht eintreten wird)... Wenn es da einen Unlock gibt werde ich ihn wohl oder übel dann nutzen müssen, aber so lange bleibt mein iPhone hackfrei (will eigentlich auch dass es so bleibt, aber wenn es nicht anders geht...)....
0
gorgont
gorgont20.02.0820:47
mach doch einfach nen Unlock mit der bekannten Unlock Software
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
cmaus@mac.com20.02.0820:59
Ich frage ja nach dem echten Unlock...die Bastel-Versionen kenne ich auch alle...
0
smokeonit
smokeonit20.02.0821:31
cmaus@mac.com
Ich frage ja nach dem echten Unlock...die Bastel-Versionen kenne ich auch alle...

was??? ich glaube du bist falsch informiert....!
0
grekey20.02.0822:46
sind sie nicht per gesetz dazu verflichtet?
0
smokeonit
smokeonit21.02.0801:09
was???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.