Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Na, wo bleibt denn jetzt 10.4.2?

Na, wo bleibt denn jetzt 10.4.2?

Mila
Mila22.06.0513:49
Viel, Gerede, viele Gerüchte. Aber nichts runterladbares bisher. Scheint ja ein ganz schöner Klopper zu werden das Update. Hoffentlich wird Mail noch mal kräftig verbessert.

Habe mich gestern mit einer anderen IP ins Internet eingewählt und Mail hat sofort munter angefangen alle Mails noch mal abzurufen. Das geht so nicht!
0

Kommentare

macmax22.06.0513:55
ich kann kaum mehr DVDs anschauen, ohne den Player 3 mal zu starten oder gar den Rechner neuzustarten.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0514:06
Mila @@
falls du wirklich nichts besseres zut un hast: hier gehört mal raus gesaugt und die Fenster geputzt usw.
In welche Relation Mail mit der IP stehen soll, ist mir auch nicht ganz klar.

macmax @@
alternativen Player benutzen. VideoLAN (@@ ) z. B.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mila
Mila22.06.0514:20
Jaguar1: Das ist es ja gerade. Ich müsste eigentlich Staubsaugen, Fenster putzen und eine Hausarbeit schreiben, aber...:-y:-y:

Ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen, nicht am Computer zu sitzen aber zum Arbeiten kann ich mich auch nicht durchringen.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0514:41
Mila @@
wie gut, dass ich das Glück habe, am Computer zu arbeiten! Da fällt das zwischenzeitliche posten bei MTN nicht so auf
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.06.0515:57
Ich stehe auch schon mit scharrenden Hufen bereit, gibt es denn neue Gerüchte?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.06.0516:08
will auch endlich das update haben... hab zwar bisher mit tiger fast keine probleme gehabt (alle irgendwie von mir herbeigeführt) aber vielleicht ist ja diesmal was für mich dabei was machen die nur so lange? spinnt der compiler für die intel version oder wie?
0
ghost
ghost22.06.0516:14
die müssen das noch für den Intel Chip Kompilieren dann kommts raus :_)
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Eszett
Eszett22.06.0516:18
Die müssen erstmal sicherstellen, daß der "Single G5" immer noch nicht richtig funktioniert. Dann bringen sie's raus und bieten für 1k€ eine Aufrüstung auf den Zweiprozessorgehfünf an.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0516:28
Eszett @@
könntest du bitte dein Gejammere über deinen Rechner lassen?
Ich kann dir mein AMD-PC im Tausch anbieten. Vielleicht wirst ja damit glücklicher...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eszett
Eszett22.06.0516:48
Jaguar1
Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte! Du hast mich jetzt echt aufgebaut. Endlich eine menschliche Seele! Bewirb Dich doch bei Deiner lokalen Kirche als Oberseelsorger.
0
Fenvarien
Fenvarien22.06.0516:53
Jaguar1 Du bist nicht der Aufpasser des Forums, der jedes Verhalten sofort beurteilen soll ...
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:00
Eszett @@
Sorry, aber zu deinem QT-Problem hat man dir versucht zu helfen und es hat dich kein bisschen Interessiert. Entweder meckerst du über deinen Mac, über Tiger oder über die Rechtschreibung anderer. Mich persönlich nervt das!

Fenvarien @@
ich weiß, dass ich das nicht bin. Aber ich darf meine Meinung sagen.
Da Kollege Eszett ja auch keine einzige Info angegeben hat, bleibt es mir nur, es hier zu sagen (was mich auch nicht besonders glücklich macht).

Don Qui @@
Probleme sind lösbar! Musst nur sagen, welche du hast und die Lösungen annehmen. Dann schnurrt's bestimmt auch unterm MDD
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mila
Mila22.06.0517:13
Anacron ist Tiger fähig? Gut zu wissen. Was ist denn mit den Meinungen, dass man Programme wie OnyX, Anacron etc. unter Tiger nicht mehr braucht?
0
vollmilch
vollmilch22.06.0517:14
die haben sich vorgenommen "mein" scrollbalken-problem endlich zu beheben....das dauert noch ein wenig

meine frau hat mich uebrigens gestern abend tiger auf ihrem g3 imac installieren lassen (clean install) und die ist vollauf begeistert. ( ich moechte ja auch mal was positives von mir geben )
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:15
Don Qui @@
Onyx gibt's mittlerweile in der Beta für Tiger @@
Muss man für yasu denn was bezahlen? @@
Welches Problem hast du mit QT pro? Ich hatte seither noch keines.
Und welches von den Problem unterscheidet jetzt zwischen iBook und MDD?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark22.06.0517:21
Mila
Anacron ist Tiger fähig? Gut zu wissen. Was ist denn mit den Meinungen, dass man Programme wie OnyX, Anacron etc. unter Tiger nicht mehr braucht?

Meinungen dienen der Unterhaltung. Interessant sind technische Tatsachen:
realmacmark.de/osx_help/osx_auto-clean.php
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:21
Mila @@
ja soweit ich weiß schon. Aber zu näheren Infos musst da also schon bei unserem MacMark oder auch genannten anacron-Freak vorbei schauen!


vollmilch @@
das mit den Scrollbalken habe ich neuerdings auch. Aber nur am iBook im Safari und nur bei bestimmten Seiten (soweit ich das gerade subjektiv beurteilen kann).
Allerdings ist ein "Problem" dass meiner Meinung nach und wegen mir als letztes gelöst werden müsste. Nicht, dass mein Tiger andere machen würde.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:22
Wenn man vom "Teufel" (wie passend) spricht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eszett
Eszett22.06.0517:33
Jaguar1
Eszett @@
Sorry, aber zu deinem QT-Problem hat man dir versucht zu helfen und es hat dich kein bisschen Interessiert. Entweder meckerst du über deinen Mac, über Tiger oder über die Rechtschreibung anderer. Mich persönlich nervt das!

Ey, bistu mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Das klingt irgendwie so nach Psychoanalyse im weißen Kittel: "Ja, wir haben versucht, ihm zu helfen, aber er wird immer wieder rückfällig. Und außerdem hat ihn Hilfe nie interessiert. Wie wir darauf kommen? Steht im Lehrbuch, der Autor heißt irgendwas mit Sigfried Leid oder so."

Danke! Und das Problem hast Du zu einem QT-Problem deklariert. Klingt verdammt nach Vorverurteilung, à la "Auto schief geparkt, also Frau am Steuer, hähähä".

Nein, die Fakten sind:

- das Problem des Einfrierens bei Übergang zum/aus dem Vollbildmodus existiert
- es betrifft nur die armen Schweine mit dem "Single G5"
- es tritt nur unter Tiger/QT7 auf
- Apple leugnet es hartnäckig, ...
- ... behebt es bisher nicht ...
- ... und stellt stattdessen das Rechnermodell ein.

Und da darf ich nicht über Apple meckern? Bei dem Rechnerpreis? Bist Du hier der Torquemada, oder was?
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:45
Eszett @@
Nein, es war der richtige (wenn auch viel zu spät). Für Psychoanalysen war psy zuständig. Für mich zählen nur Fakten, deswegen bin ich auch darauf gekommen. Mit Freud kenne ich mich nicht aus.

Ja, ich und das haben Forum haben schon damit beschäftigt. Eine Vorverurteilung kann ich an diesem Punkt nicht erkennen.

1. bei mir besteht das Problem nicht
2. kann ich nicht überprüfen, da kein Single 1,8er vorhanden
3. kann ich nicht bestätigen, da ich nicht Apple bin
4. wird wohl so sein (denn sonst könnten wir uns das hier ja ersparen)
5. is doch prima!

Wie gesagt, mein Angebot steht! Ich könnte dann ja QT 6.5 verwenden (wie vb war's glaub' empfohlen hat).
Wer oder was ist Torquemada?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vollmilch
vollmilch22.06.0517:46
Eszett

jetzt habe ich doch wirklich erst mal nach Torquemada gegoogelt

ich kann dich sehr gut verstehen - vor allem die sache mit preis/leistung ( ist wirklich unschoen wenn dir ein azubi beim spielen am pb 1.5 ueber die schulter schaut und dich bemitleidet wie du " fuer so ne gurke zwei-fuenf hinlegen" konntest.

Jaguar1

das mit den scrollbalken hat sich bei mir zum running gag entwickelt - traurig oder?
0
macmax22.06.0517:53
mac4livede
Hab die gleiche Rechnerkonfiguration wie du mit 10.4.1, läuft einwandfrei.
Kann es evtl. sein, das die DVD einen Kopierschutz hat, und das Laufwerk nicht damit zurechtkommt?
Das hatte ich früher mal mit meinem iBook.
Alternative würde ich sonst auch Videolan Client empfehlen.

stimmt, die dvd hat nen kopierschutz. könnte natürlich auch an dem "geupdateten DVR-108" liegen. obwohl da am anfang alles wunderbar lief.
würdest du dir freundlicherweise die Simpsons Season 5 Box kaufen und mal testen ?
0
Danyji
Danyji22.06.0517:57
Jaguar1
Eszett @@
Nein, es war der richtige (wenn auch viel zu spät). Für Psychoanalysen war psy zuständig. Für mich zählen nur Fakten, deswegen bin ich auch darauf gekommen. Mit Freud kenne ich mich nicht aus.

Ja, ich und das haben Forum haben schon damit beschäftigt. Eine Vorverurteilung kann ich an diesem Punkt nicht erkennen.

1. bei mir besteht das Problem nicht
2. kann ich nicht überprüfen, da kein Single 1,8er vorhanden
3. kann ich nicht bestätigen, da ich nicht Apple bin
4. wird wohl so sein (denn sonst könnten wir uns das hier ja ersparen)
5. is doch prima!

Wie gesagt, mein Angebot steht! Ich könnte dann ja QT 6.5 verwenden (wie vb war’s glaub’ empfohlen hat).
Wer oder was ist Torquemada?

Jeder mit einem Single G5 1,8 GHz PowerMac hat dieses Problem, QT 6.5 läuft nicht mit Tiger und ich finde es auch unverschämt, dass aktuelle Apple-Hardware nicht mehr kompatibel zur Software zu sein scheint bzw. diese so tiefgreifende Bugs aufweist. Tiger hätte so gar nicht ausgeliefert werden dürfen.
0
Eszett
Eszett22.06.0518:02
Danyji
(...)Jeder mit einem Single G5 1,8 GHz PowerMac hat dieses Problem, QT 6.5 läuft nicht mit Tiger und ich finde es auch unverschämt, dass aktuelle Apple-Hardware nicht mehr kompatibel zur Software zu sein scheint bzw. diese so tiefgreifende Bugs aufweist. Tiger hätte so gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

Wie sagt man so schön: "full ackn" oder so. Jedenfalls stimme ich 100%ig zu. Solch ein Fehler hätte nie durch die Qualitätskontrolle gehen dürfen. Oder Apple tauscht die Gurkenrechner kostenlos gegen gleichwertige oder bessere um.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0518:08
Danyji @@
ich kann mir nicht helfen, aber so wie du das ausdrückst, klingt das schlüssig und sinnvoll!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mila
Mila22.06.0518:15
MacMark: Danke für den Link. Habe ich schon öfters besucht aber dann den Link gelöscht. Gute Seite!
0
Danyji
Danyji22.06.0518:39
Jaguar1
Danyji @@
ich kann mir nicht helfen, aber so wie du das ausdrückst, klingt das schlüssig und sinnvoll!

Wenn du mehr drüber wissen willst, findest du hier mehr Infos.
0
macmax22.06.0519:43
mac4livede: vielleicht verkaufe ich sie dir sogar.

wenn du dir die alchemy tv kaufst und einen 20 gb 4g ipod, dann haben wir exakt die selbe apple ausstattung
0
boulevard69
boulevard6924.06.0516:53
schon mal wieder jemand was über 10.4.2 gehört??? ist irgendwie verdächtig ruhig geworden, um das update, mit dem schon seit einer woche gerechnet wird
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0517:10
Ach, besser, mal wieder ein wirklich gut getestetes Update, oder?
Möglicherweise werden ja auch noch schnell ein paar Lücken geschlossen (s. sudoer-Lücke in FreeBSD kürzlich) o.ä., ist ja dann auch nicht von Nachteil. Besser zumindest als hinterher wieder eine laaange Liste von Folgefehlern, die inzwischen ja viele schon förmlich erwarten
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macmax24.06.0517:12
vielleicht kommt auch gleich leopard?! vielleicht aber auch der weihnachtsmann?!?!
0
herrmueller
herrmueller24.06.0517:14
Das denke ich auch fridolin. Die wollen en Gerüchteseiten eins auswischen.
0
MacMark
MacMark24.06.0517:18
fridolin
Ich denke 10.4.2 ist schon lange fertig und liegt in der Schublade. Jetzt geht es nur darum, die Glaubwürdigkeit der Gerüchteküchen zu untergraben.

Selbst wenn es so wäre: Was hätte Apple davon?
„@macmark_de“
0
herrmueller
herrmueller24.06.0517:31
Was Apple davon hätte? Spass inne Backen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0517:43
Ich glaube, die Wahrheit heißt: Sommerloch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121024.06.0520:51
und ewig juckt der update-finger

grruß wolfgang
0
SD_92104
SD_9210424.06.0521:07
wolf1210
und ewig juckt der update-finger

... und nachher sagen alle wieder "was für'n Sch..., Apple hätte mit dem Update noch warten sollen, meine Haustürklingel funktioiniert seid dem Update nicht mehr und ich kann nicht mehr einschlafen!
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
bluesmile25.06.0515:11
10.4.2 ist immer noch in Entwicklung. Der letzte Build für Entwickler ist von gestern 8c40...
0
Fridolin24.06.0516:57
Ich denke 10.4.2 ist schon lange fertig und liegt in der Schublade. Jetzt geht es nur darum, die Glaubwürdigkeit der Gerüchteküchen zu untergraben.
<br>
<br>Vielleicht kommt ja auch direkt 10.4.3, nachdem sich viele über die ständigen Updates beklagt haben.
<br>
<br>fridolin
0
Don Quijote22.06.0516:51
mhh, Tiger hakt und ist voll bugs unter MDD dual; auf iBook schnurrt das Kätzchen, würde auf 10.4.6 oder 8 warten
0
Don Quijote22.06.0517:05
Naja, ein Grundproblem sind die "kleinen" Tools, die noch nicht Tigerfähig sind, siehe Onyx, QT Pro , da ich auch schlicht zu faul bin dauernd das Terminal zu bemühen und Cache, Rechte, System per Hand zu säubern, ja ich weis das Anacron Tigerfähig ist, aber bin halt Onyx gewohnt
<br>
<br>Aber das wird schon
0
Mac4livede22.06.0517:30
macmax
ich kann kaum mehr DVDs anschauen, ohne den Player 3 mal zu starten oder gar den Rechner neuzustarten.
<br>
<br>Hab die gleiche Rechnerkonfiguration wie du mit 10.4.1, läuft einwandfrei.
<br>Kann es evtl. sein, das die DVD einen Kopierschutz hat, und das Laufwerk nicht damit zurechtkommt?
<br>Das hatte ich früher mal mit meinem iBook.
<br>Alternative würde ich sonst auch Videolan Client empfehlen.
0
Mac4livede22.06.0518:21
macmax
mac4livede
<br>würdest du dir freundlicherweise die Simpsons Season 5 Box kaufen und mal testen ?
<br>
<br>LOL, ist zwar für früher oder später eh geplant, aber erstmal will ich eine TV Karte und einen iPod haben.
<br>Dann kommen die Simpsons Staffeln.
0
Mac4livede22.06.0519:47
alchemy tv und 20 gb 4g ipod war genau mein plan. Verdammt, da haben wir wohl die selben bedürfnisse.
<br>Funzt die Alchemy tv gut im PM? Besonders so mit aufnehmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.