Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Na geht doch! - iBooks [Author] unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard verwenden.

Na geht doch! - iBooks [Author] unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard verwenden.

rudolf07
rudolf0721.01.1212:48

Hier gibt's die Lösung:

via: maclife.de
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentare

pumacl
pumacl21.01.1213:38
you're da man !!!! Grazie mille!
„Hony soit“
0
Beginner21.01.1215:15
Den Weg, den Apple hier beschreitet, verärgert sicher viele User (jeden Furz nur für neue Soft- und Hardware anzubieten). Um so schöner ist es, wenn man die künstlichen Barrieren mit so einfachen Mitteln umgehen kann. Vielen Dank!
0
ca
ca21.01.1215:20
jawollja! funzioniad!
bei macnews.de gips auch die anleitung mit kleinen ergänzungen: [url]feed://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=3160[/url]
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Krypton21.01.1216:15
Danke für den Hinweis!
0
iGod21.01.1218:00
Kaum gibt es was kostenlos muss jeder Autor werden?
0
Krypton21.01.1218:05
Läuft wohl doch nicht so rund. Generell startet die App, aber beispielsweise können keine 3D Objekte hinzugefügt werden. Hier kommt die Meldung »Das SceneKit Framework konnte nicht geladen werden«. Auch sind manche Fonts, welche erst mit 10.7 installiert werden, nicht in der Schriftauswahl verfügbar.
0
Krypton21.01.1218:06
iGod
Kaum gibt es was kostenlos muss jeder Autor werden?

Kaum gibt es etwas, dass du nicht verstehst, muss du einen wenig hilfreichen Kommentar loswerden?
0
o.wunder
o.wunder21.01.1219:10
Läuft gut auf dem Snow Leo.
Es ist schade das Apple das nicht offiziell unterstützt, meinetwegen auch mit einigen Einschnitten.
0
Pineapps
Pineapps21.01.1221:29
Krypton
iGod
Kaum gibt es was kostenlos muss jeder Autor werden?

Kaum gibt es etwas, dass du nicht verstehst, muss du einen wenig hilfreichen Kommentar loswerden?

Tatsache...ist mir auch schon aufgefallen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
macpeter
macpeter21.01.1223:02
o.wunder
Läuft gut auf dem Snow Leo.
Es ist schade das Apple das nicht offiziell unterstützt, meinetwegen auch mit einigen Einschnitten.

Diese Spielchen empfinde auch ich als kleinkariert und bleibe meinem vertrauten Snow Leopard und meinen bescheidenen Versuchen als Autor
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
rudolf07
rudolf0722.01.1200:59
Pineapps + @@Krypton
Obwohl ich selbst des öfteren @@iGod für sein loses Mundwerk die stille Treppe empfahl, muss ich doch zugeben, dass sich hin und wieder - wenn auch unfreiwillig - ein paar Körnchen Wahrheit in seinen Kommentaren verstecken.
Denn wie schon nach dem Launch von FCPX, als die Kommentarbereiche sämtlicher macaffiner IT-Foren ausschliesslich mit gestandenen Filmprofis bevölkert zu sein schienen, hat man auch jetzt das Gefühl von lauter zukünftigen Erfolgsautoren umgeben zu sein.

PS. @@Off-Topic - Samsung für den Public Eye People’s 2012 Award nominiert
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
qbert
qbert22.01.1209:55
o.wunder
Läuft gut auf dem Snow Leo.
Es ist schade das Apple das nicht offiziell unterstützt, meinetwegen auch mit einigen Einschnitten.

Der mangelnde offizielle Support dürfte wohl oft an fehlender Manpower zum Test unter alten OS-Versionen liegen.
0
Beginner27.01.1212:25

Habe gerade was entdeckt : Man kann auch mit Pages 09 iBooks erstellen und zwar nach der Anleitung. . Na vielleicht ist Apple doch nicht so böse
0
Beginner27.01.1212:32
Jetzt aber.
0
Krypton27.01.1213:21
@ qbert
Ich denke nicht, dass es an fehlender Manpower liegt. Apple ist ja einerseits bekannt dafür, alte Zöpfe schnell abzuschneiden und andererseits die Anwender schnell zum Wechsel auf eine neue Version zu »bewegen«. Andererseits kann es auch einfach sein, dass SnowLeopard bestimmte Funktionen noch nicht unterstützt (wie die Fehlermeldung bezüglich des 3D Modells zeigt), so dass eine Unterstützung von SL durchaus problematisch oder aufwendig sein kann.

@ Beginner
Den Support von ePUB-Büchern gibt es ja schon länger, das sind aber nicht die hübschen multimedialen »Textbooks« sondern nur die einfachen Bücher wie beispielsweise Romane oder Bücher die nur aus Texten oder Bildern bestehen. Beides landet zwar in iBooks oder im iBookStore, aber es trotzdem zwei paar Schuhe.
0
Sagrido
Sagrido27.01.1214:29
Ich finde den Thread unsinnig. Was für einen Mehrwert hat man dadurch? Wir reden hier schließlich von einem veralteten Betriebssystem.
Viel interessanter würde ich es finden, wie man diese iBooks mal auf's iPhone kriegt, bzw. ob Apple da nicht einen Fehler gemacht hat, nur das iPad zu unterstützen. Ich hatte schon 3 mal ein iPad und habe es jedes Mal nach einiger Zeit gegen ein anderes neues APple-Produkt eingetauscht. Es hat für mich einfach immer wieder zu viele Ecken und Kanten. Im Gegensatz zum 27" iMac oder dem iPhone oder dem 11" MacBook Air.
Warum kein iBooks auf dem Mac?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.