Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Na Danke¿ - jetzt hat MS iView gekauft …

Na Danke¿ - jetzt hat MS iView gekauft …

macxican
macxican19.07.0922:23
… und schon kann man das Programm nicht mal mehr von der homepage laden (404) -

Kann jemand sagen was das letzte Update war?
ich habe 3.1.3. (Build 42E6) laufen. War das die letzte Version?
0

Kommentare

alfrank19.07.0922:25
Äh, so neu scheint das aber nicht zu sein:
As you may have heard, iView was acquired by Microsoft in June 2006, marking an exciting new chapter for the company and the evolution of its products. What's been cooking since then? Well, the iView team and product line have now been fully integrated into Microsoft and the next generation of iView MediaPro, Microsoft Expression Media, is now available for trial and purchase.
0
Der Mike
Der Mike19.07.0922:27
macxican
Ähem, ist das mittlerweile nicht schon ein paar Jahre her?

3.1.3 ist aber wohl die letzte Version, die vom ursprünglichen Hersteller stammt.

Schau Dich lieber nach was anderem als Expression Media um, wenn Du was aktuelles willst. Unter dem klassischen Mac OS war iView mal fein.
0
macxican
macxican19.07.0922:41
gut - hab ich nicht so beobachtet - und entsprechende Meldungen wohl ünerlesen - aber noch vor 3 Monaten konnte mann von der alten Seite noch alles laden.

unverschämt dann für ein Update 350 zu verlangen - mal sehenauf was ich jetzt umsteige -
0
Der Mike
Der Mike19.07.0922:48
macxican
Allgemein ist Expression Media für das Gebotene "etwas" arg überteuert. Das war iView Media (Pro) in den letzten Jahren allerdings auch schon so, wo irgendwann bei den Preisen einfach mal eine weitere "0" angehängt wurde...

(iView Media (Pro) war mal ziemlich deutlich unter 100 USD zu haben, allerdings hat der Zuwachs an Funktionen gerade bei Pro dann beileibe nicht mehr mit dem Zuwachs der Preise mithalten können... War jedenfalls vor zehn Jahren eine schöne QuickTime-basierende App.)

Da hatte ich dann allerdings auch das Interesse verloren - unter Mac OS X gar komplett.
0
alfrank19.07.0922:50
macxican: Was willst Du denn damit machen ? Wären iPhoto oder evtl. Aperture z.B. keine Alternative ?
0
pb_user
pb_user20.07.0900:23
macxican
iview media pro läuft (trotz übernahme von ms) ganz normal unter leopard 10.5.7, kann also vollständig genutzt werden - die letzte version unter diesem namen war in der tat 3.1.3 (b 42e6). wenn du die gekauft hast, was spricht dagegen, damit zu arbeiten?
0
Jaguar1
Jaguar120.07.0901:09
Du weist doch @@ pb_user: Hauptsache MS-bashing!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kiwi-Bodo20.07.0906:21
@Jaguar1
Aber das gehört doch zu einem guten Mac-Forum
0
Schens
Schens20.07.0907:59
Ich konnte mich mit ExpressionMedia/iViewPro nie richtig anfreunden. Bin dann auf Lightroom umgestiegen, dass zur gleichen Zeit erschien, wie der Wechsel stattfand. Ist zwar lange nicht so flexibel, aber da ich zu 80% Fotos verwalte, passt das schon. Ganz zu schwiegen davon, dass man sich Photoshop mehr und mehr sparen kann....
0
TimSK
TimSK20.07.0907:59
Wenn man Office nutzen muss, ist es in der Media-Edition mit dabei.
0
Garp200020.07.0908:39
Genau MS ist evil und Apple ist good, denn mit dem Mac-Media-Player geht absolut nur ein iPod/iPhone und das ist gut. Und am Mac muss man nach missratenen Updates eine Neuinstallation machen, denn Roll back is nich. Aber MS ist evil. Und Apple ist good, immer drank denken - willkommen in den Mac-Foren.

Im Ernst: Ich würde mir wenn iPhoto wirklich nicht reicht (und das kann von Version zu Version mehr!) mal Aperture und Lightroom ansehen. Wobei jeder nicht Voll-Profi IMHO bei Lightroom landet. Das Programm ist sehr gutmütig, nicht "typisch Adobe" und man findet sehr schnell den Einstieg. Bei Aperture braucht es deutlich länger bis der Groschen fällt und wenn man es nicht laufend nutzt, ist man auch wieder schnell raus.
„Star of CCTV“
0
Tricky
Tricky20.07.0910:20
Bin auch immer noch bei MediaExpression. Würde schon lange wechseln zu Aperture.
Aber leider hat MediaExpression Funktionen die Aperture "noch" nicht hat.
Multi IPTC Tags Verwaltung, PHP Export, Schnell.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.