Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NVIDIA 9400M - unterschiedliche Performance bei iMac und mini?

NVIDIA 9400M - unterschiedliche Performance bei iMac und mini?

ratz-fatz
ratz-fatz18.10.0916:06
Eigentlich sollte die Hardware doch identisch sein. Wenn ich aber mit EyeTV aufgenommenes HD-Material (arteHD) auf dem early 2009 Mac mini abspiele, ruckelt es. Auf dem early 2009 iMac läuft es problemlos. Habe es auf mehreren minis probiert, auch alternativ mal über DisplayPort angeschlossene Monitore mit unterschiedlicher Auflösung. Alle minis mit 4GB RAM. Zum Vergleich auch mal auf nem iMac early 2008 mit ATI Radeon HD 2600 Pro laufen lassen, klappt auch dort einwandfrei.

Weiss wer was?
0

Kommentare

tubtub
tubtub18.10.0916:27
Liegt mE an der schwächerern CPU.

Welches Programm nimmst du zum Abspielen? Teste das mal bitte mit Plex, da sollte HD-Material laufen
0
Esäk
Esäk18.10.0917:58
Schwächere CPU und lahmere Platte...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
was
was18.10.0918:42
vor allem die platte macht dem mini zu schaffen. bin echt am überlegen, ob ich mir ne große 3,5" platte über den eSATA mod dran hängen soll oder in SSD investieren.. hab halt auch noch den 2008er.. c2d
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.10.0919:56
Komisch, wenn ich den Film mit EyeTV auf dem mini abspiele, ruckelt es nicht mehr.....
Danke für die Tipps.
0
DarkVamp
DarkVamp26.10.0910:20
Wieviel RAM steckt im Mini ? Bei nur 1GB Ram bekommt die Grafikkarte nur 128MB zugewiesen und das schmälert die Performence erheblich.
Bei 2GB sind es dann 256MB was ausreichend sein sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.