Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NTFS unter Lion

NTFS unter Lion

tscheko11.02.1214:02
Hallo,

ich muss meine externe Festplatte mit NFTS formatieren, da ich Filme habe die größer als 4 GB sind und mein Samsung LED Fernseher nur FAT und NTFS erkennt.

Habe macFuse installiert und es passiert nicht. bzw.f inde ich dieses Programm oder Treiber nicht. Im Internet wird zwar einigend darüber geschrieben aber schlau werde ich daraus nicht.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich ohne Probleme Lion dazu bringe das ich auf einer NTFS Formatierten Festplatte Lesen und schreiben kann.

Dank im Voraus.
0

Kommentare

drebaboe11.02.1214:12
Paragon-NTFS für MAC
Das gibt es nicht umsonst, aber es funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Unterstützt aktuell auch Lion.

http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
0
xaibex
xaibex11.02.1214:15
macfuse alleine kann noch kein ntfs, du musst auch "ntfs-3g" installieren
0
tscheko11.02.1214:17


ab das Problem gelöst. habe ntsf-3g installiert und jetzt funktioniert es.

Trotzdem danke
0
Macwolf311.02.1214:17
ich nutze NTFS für Mac von Paragon, in der version 8.0.0 das funktioniert super mit Lion.
es gibt eine Trail Version (10 Tage Uneingeschränkt )die man später freischalten kann.
0
ZedLeppelin11.02.1215:06
Kann man NTFS unter Mac OSX Lion auch beschreiben, oder nur lesen?
Änderungen unter dem Info-Dialog kann ich nicht vornehmen.
0
o.wunder
o.wunder11.02.1215:14
mit macfuse und ntsf-3g oder Paragon-NTFS für MAC kann man NTFS auch schreiben
0
macudo
macudo11.02.1217:23
Ich nutze Tuxera NTFS und es funktioniert einwandfrei. Mit Paragon NTFS hatte ich das Problem das nach einem Update die Lüfter am Macbook voll aufdrehten.
Ist aber auch nicht kostenfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.