Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NFC Reader für iPhone 6s

NFC Reader für iPhone 6s

Metti
Metti27.09.1809:16
Hallo in die Runde.
ich habe gestern eine neue Maestro (EC) Karte erhalten. Diese kann nurn auch kontaktloses Zahlen ermöglichen. Jetzt dachte ich mir, schau doch mal nach, was man da auslesen kann.
Leider sind die ersten Apps, die ich ausprobiert habe, erts ab iPhone 7 lauffähig.

Hat jemand einen Tpp, womit ich die Karte mit meinem iPhone 6s auslesen kann?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

Raziel127.09.1809:25
Hi, laut meinen Infos können folgende Modelle: iPhone6/6s/6+ technisch bedingt keine NFC Tags auslesen. Zwar wurde die Funktion durch iOS 11 ermöglicht (vorher ging es für Entwickler garnicht) aber die genannten Geräte sind hier hardwareseitig limitiert. Der technische Hintergrund ist, dass diese Modelle hardwareseitig nicht so konstruiert wurden, dass sie auf passive NFC Felder reagieren können. Nur auf aktive, wie sie zb. vom einem Bezahlterminal ausgestrahlt werden. Wer mehr wissen will kann diese Antwort hier lesen:

https://stackoverflow.com/a/26637240
0
Metti
Metti28.09.1807:24
Der technische Hintergund ist hilfreich. Ich hatte bislang lediglich mitbekommen, dass das iPhone 6s für Apple Pay geeignet ist und hatte damit angenommen, dass damit auch das Auslesen von NFC-Karten möglich wäre.
Da brauch ich jetzt also nicht weiter suchen.

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.