Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NEUES Mini DVD Authoring Tool...

NEUES Mini DVD Authoring Tool...

pages21.01.0511:14
MPEG2 Works 4 advanced bietet nun für $25 eine Menge rund um die Konvertierung von Movie Dateien.

Es ist damit möglich eine komplette DVD zu erstellen ohne das zusätzliche Tools benötigt... Ideal auch für Eye-TV Besitzer oder alles die mal rasche eine Quicktime PAL Datei auf eine DVD schreiben wollen... unterstützt auch DTS Audio! Und natürlich auch in deutsch...
0

Kommentare

pages21.01.0511:16
Der Links dazu...:





0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:21
Die sollen erst mal die HIG durchlesen. Wenn sie das gemacht und ihre Applikation so umgebaut haben, dass man auch damit arbeiten kann, dann kann man sie sich ja mal anschauen.
0
Agrajag21.01.0511:23
Wieso, was stimmt denn da nicht? Ich kenne das Programm nicht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:24
Ein Blick auf die grauen Buttons genügt schon. Außerdem falsche Abstände und Ausrichtungen usw.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:26
Sieht so aus als hätten sie einen kleinen Rahmen auf eine Dart-Scheibe gepinnt und dann an den Stellen, wo der Pfeil getroffen hat, irgendwelche Buttons rangeflanscht. Die Krönung ist der Hilfe-Button der nicht einmal auf einer Linie ist mit dem (falschen) Schließen-Button. Man muss das schon so falsch hinkriegen wollen, bei allen Einrastungen und Zentrierungslinien, die einem der Interface Builder da so anbietet.
0
Agrajag21.01.0511:26
Naja, Apple hält sich ja auch nicht unbedingt an eigene Standards (ich sag nur Safari-Toolbar). Da muß man sich nicht wundern, wenn andere es auch nicht so eng sehen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:29
Diese Entschuldigung zieht nicht. Bloß weil andere es manchmal ein bisschen falsch machen darf ich es deshalb nicht völlig falsch machen.

Und Safari ist eh komplett gegen die HIG. Angefangen beim Metalllook usw. Grässlich. Und hierbei geht es nicht um Geschmack, sondern einfach um die Einhaltung von Standards. So ein wüst zusammengeschustertes Programm wie da oben würde ich nicht benutzen wollen. Wie sieht wohl erst der Code dadrunter aus, wenn das Interface schon so zerstückelt wurde?
0
Agrajag21.01.0511:36
Ich meinte ja nicht, daß ich es gut finde. Ich finde nur das es viele gibt, die bei Apples Verbrechen an der HIG ( Safari) nichts sagen und es sogar herunterspielen und wenn andere es machen, dann wird laut aufgeschrien.

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen. Ich erinnere mich nur gerade an die Zeit, als Safari recht neu war und an die Diskussion, die ich gerne geführt hatte wegen des Metalls und dieser gräßlichen, beknackten und unpraktischen Toolbar. Schon wegen der Toolbar nutze ich Safari nicht -- wenn sie denn wenigstens Sinn machen würde, aber sie bietet sogar weniger.

Naja, egal...
0
Agrajag21.01.0511:40
Ach so: Ich finde schon, daß Apple hier in der Verantwortung steht. Sie können nicht die Einhaltung ihrer Regeln pochen, wenn sie es selbst nicht für nötig halten. Das ist wie mit Eltern, die einfach eine gewisse Vorbildfunktion für ihre Kinder haben.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:41
Safari ist komplett unkonform. Metalllook, für den Metalllook nicht abgerundete Fenster, nicht anpassbare Toolbar usw. Zudem auch noch langsam . Alles Gründe, weshalb ich ihn auch nicht nutze. Ansonsten gibt es natürlich noch viele Kleinigkeiten bei Apple-Programmen, die auch nicht so ganz konform sind, aber zumindest stimmig sind. Z.B. in iTunes die Buttons unten in der Party-Playlist oder in iPhoto 5 und dem DVD-Player von Tiger diese komischen halbtransparenten schwarzen Werkzeugfenster. NewsFire kommt bei den Smart Groups auch mit komplett eigenen Buttons daher - aber dort passt es und sieht nicht fremd aus. Bei dem DVD-Programm hier dagegen... brrr.... Und dieses "es passt" macht schließlich die Mac-Programme aus. Wer sich daran nicht hält wird halt nicht verwendet. So halte ich es jedenfalls. Ich habe schließlich viel Geld für ein halbwegs konsistentes und durchdachtes System bezahlt und verlange, dass Entwickler bei ihrer Software das auch berücksichtigen. Sonst sieht das hier bald so chaotisch und unbedienbar aus wie unter Windows.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:44
Tja, Apple...

- Metall bei Safari
- Falsche Fenster bei Safari
- Eigene Controls in iTunes
- Eigenes Fenster-Design in iPhoto (Bearbeiten-Fenster)
- Eigenes Fenster-Design in Garageband (Hauptfenster)
- Eigenes Fenster-Design bei allen Pro-Apps mit anders gethemten Controls (sonst aber optisch und funktional Aqua-konform)

usw. Alles natürlich Mist. Aber was interessiert mich als Entwickler was Apple mit seinen Apps macht? Es gibt die HIG und nach der habe ich mich zu richten. Einfache Sache das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.