Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NAS über Fritzbox an MAC Mini (MAC OS X 10.6.8) automatische Verbindung bei Neustart

NAS über Fritzbox an MAC Mini (MAC OS X 10.6.8) automatische Verbindung bei Neustart

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser30.01.1211:17
Jetzt sind mal wieder die Spezialisten gefragt, mit meiner Bitte um Hilfe.

An meiner Fritz!Box, hängt an der USB-Schnittstelle ein NASLaufwerk und die Fritz!Box über LAN am MAC Mini (MAC OS X 10.6.8). Alles ist wunderbar. Mit der Funktion "Mit Server verbinden....." kann ich wunderbar das NAS-Laufwerk auf mein Desktop bekommen. Alles wunderbar . Jetzt mein Problem. Nach jedem Neustart des MAC-mini muss ich die Prozedur "Mit Server verbinden......" erneut durchführen. Meine Frage: "Was muss ich was so einrichten, dass die Prozedur beim Neustart <smb://fritz.box> "Mit Server Verbinden ......" automatisch ausgeführt wird.

Für jede konkrete Hilfe bin ich dankbar.


Mit besten Grüßen aus Ffm

Clemens H. O. Riesser
0

Kommentare

mchytracek30.01.1211:31
Du kannst in den Systemeinstellungen bei "Benutzer und Gruppen" bei deinen Anmeldeobjekten mit dem Plus-Button jeden gewünschten freigegebenen Ordner eines Servers hinzufügen. Beim Anmelden am Rechner wird das Verzecihnis dann automatisch gemountet.

LG
Michael
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser30.01.1218:45
Michael, Besten Dank , hat super funktioniert. Grüße aus Ffm Clemens H. O. Riesser
0
Blubs
Blubs30.01.1220:16
Verständnisfrage:
An meiner Fritz!Box, hängt an der USB-Schnittstelle ein NASLaufwerk...

Du meinst: Ein USB-Laufwerk als NAS, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.