Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mysteriöser MobileMe-Sync-Warnhinweis

Mysteriöser MobileMe-Sync-Warnhinweis

iGod13.04.1118:01
Moin,

seit heute Mittag erscheint mir, wenn MobileMe die Daten automatisch synchronisieren will, ein Warnhinweis, in dem mir gesagt wird, dass die Daten, die ich synchronisieren möchte, von einem anderen Computer zurückgesetzt wurden.

Dann habe ich die Möglichkeit die Informationen zusammenzuführen, die Information auf meinem Computer zu ersetzten oder die Informationen von MobileMe zu ersetzten.

Nun Frage ich mich, was ist da los? Ich habe mich von keinem anderen Computer bei MobileMe angemeldet und irgendwas verändert. Wurde ich gehackt und ein anderer ändert da jetzt was? Ich habe in der letzten Zeit nichts an MobileMe verändert und umso komischer ist es, dass ich erst seit heute die Meldung bekomme.

Heute Mittag habe ich mir noch nichts dabei gedacht und gesagt, die Daten sollen zusammengeführt werden, aber jetzt kommt der Warnhinweis schon wieder.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG iGod
0

Kommentare

rene204
rene20413.04.1118:20
schau doch mal in den Systemeinstellungen/MobileMe unter Sync und erweiterte Optionen nach, wann und vor allem welche Computer unter Deinem MobileMe Account angemeldet sind.

Allerdings vermute ich, das auch ein iPhone ider ein iPod, der sich mit MobileMe-Synct als "Computer" gesehen wird.

Vielleicht hast Du ja dort etwas geändert..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGod13.04.1118:35
Das könnte sein.
Unter den erweiterten Optionen gibt es eine Einstellung, dass man gewarnt wird wenn 25% oder mehr der Daten geändert wurden vor einen Sync. Vielleicht ist das diese. Ich habe vorgestern am iPhone einige Nummern verändert, aber warum bekomme ich den Warnhinweis dann erst jetzt, wenn MobileMe direkt synchronisiert, wenn etwas geändert wurde.
0
rene204
rene20413.04.1119:32
Vielleicht erst jetzt, weol sich dein iPhone erst jetzt ins heimische WLAN eingewählt hat und den Sync macht oder weil du als Sync-intervall täglich eingestellt hast? (so hab ich das...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGod13.04.1119:58
Nee. Mein Snycintervall ist automatisch. Und die Änderung habe ich am iPhone auch zuhause erledigt, also daran kann es nicht liegen. Ich werde es jetzt mal beobachten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.