Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Myst Revelation unter OS X 10.4.2 nicht spielbar?

Myst Revelation unter OS X 10.4.2 nicht spielbar?

ck12.09.0513:39
Hallo,

ich habe hier einen Single G5 1,8 stehen, auf dem OS X 10.4.2 installiert ist.
Am Wochenende habe ich versucht mal wieder Myst IV zu spielen, aber dort begrüßte mich nur ein schwarzer Bildschirm. Vom Intro hörte ich immerhin den Sound. Im Menue erblickte ich dann schönen Grafikmüll - bunte Balken psychedelisch angeordnet. Das Aufspielen des aktuellsten Myst Patches brachte ebenso wenig Hilfe wie die Neuinstallation des Spieles.
Da ich das Spiel definitiv schon unter Tiger gespielt habe (bis OS X 10.4.1) und an systemverändernden Programmen nur Apple Updates installiert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es am System liegt und nicht am Spiel. Das durchforsten der Ubisoft-Foren nach Lösungen brachte mir auch nur den Hinweis, dass man dort der Meinung ist, dass dies ein Apple Problem ist.
Hat hier jemand das gleiche Problem bei sich auf dem Rechner und eventuell eine Lösung parat?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake12.09.0513:57
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann dir sagen dass 1.0 und 1.0.3 definitiv unter 10.4.2 spielbar sind, zumindest habe ich auf meinem iMac G5 1,8GHz keine Probleme.

Hast du denn schon probiert die Einstellungen zu löschen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ck12.09.0514:22
Ja, habe alles gelöscht. Keine Verbesserung. Schätze mal, dass es am Grafikkartentreiber liegt. Kann aber auch sein, dass mein G5 (das Freeze Modell) sich ein neues Spässchen ausgedacht hat mir den Tag zu verschönern... So langsam aber sicher habe ich meinen Mac und sein System allerdings satt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.