Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Must Have Software für MacBook Air

Must Have Software für MacBook Air

Assassin19.06.1217:40
Welche Software sollte Eurer Meinung nach auf keinem MacBook (Air) fehlen?

Hab bislang nur mit meinem 27" iMac gearbeitet und so z.B. WiFi-Scanner oder was für kleine Bildschirme (in dem Fall 11") etc. nicht gebraucht.

Was muss ich denn so haben
0

Kommentare

ApfelHandy419.06.1217:41
OS X
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.06.1217:53
Safari
0
Cyco
Cyco19.06.1218:29
Es gibt keine "Must-Have" Software für mobile Macs.
Mal vom OS-X abgesehen.

Die Frage ist eher was Du mit dem Ding machen willst, und wie Du es einsetzt.

Wenn Du kritische Firmendokumente mit Dir herumschleppst, solltest Du auf jeden Fall FileVault benutzen.
Ansonsten könnte es kritisch werden, wenn Du das Book verlierst oder Dir stehlen lässt.
0
Stefab
Stefab19.06.1219:54
ClickToFlash von den Safari-Extensions, das schont den Akku!

Sowohl bei Flash-Werbungungen, wie auch bei Videoportalen (Youtube, etc.) kann man einstellen (bzw. ist zu Anfang so eingestellt), dass es gleich die MP4-Versionen statt dem Flash-Zeug lädt.
Würde mir die gewünschte Auflösung allerdings auf 720p statt 1080p einstellen, da der Bildschirm die hohe Auflösung eh nicht braucht. Umschalten bei den Youtube-Videos geht dann mit Klick links/oben im Video umschalten. Auch Airplay sollte damit gehen, habe ich aber noch nicht testen können.
0
Stefab
Stefab19.06.1220:00
PS: Außer du brauchst du 1080p (z.B. für externen Monitor)

Siehe: und suche nach ClickToFlash
0
zwobot19.06.1220:36
Stefab
ClickToFlash von den Safari-Extensions

Und wie kriegst Du das mit aktuellem Safari zum Laufen, wenn es laut HP ab Safari 5.1. nicht mehr läuft? Bei mir ging es jedenfalls nicht.
0
sierkb19.06.1220:58
zwobot:

Genau schauen & lesen.

clicktoflash.com sagt (schon eine ganze ganze ganze Weile (mind. 1 Jahr oder so?)) Folgendes:
Note: Safari 5.1 drops support for WebKit Plugins, which unfortunately includes ClickToFlash.
Try out Marc Hoyois’ ClickToPlugin Safari Extension.
[..]
Latest stable version 1.5.5 bzw. 1.6b9

Sprich: dieses Safari Plugin von diesem Entwickler ist schon seit einer ganzen Weile veraltet und tot bzw. der betreffende Entwickler hatte keinen Bock mehr, es umzuschreiben und weiterzuführen. Aber jemand anders hat sich diese Mühe gemacht und führt es an anderer Stelle seitdem weiter: Marc Hoyois. Das Plugin lebt weiter, blüht und gedeiht prächtig als weiterentwickleter Fork an dieser Stelle:

ClickToPlugin & ClickToFlash Safari extensions
Resources
  • Download ClickToPlugin 2.6.5
  • Download ClickToFlash 2.6.5
  • Browse all versions
[..]

Requirements

  • Safari 5.1 or higher with OS X 10.6, OS X 10.7, OS X 10.8, or Windows
  • oder
  • Safari 5.0.6 with OS X 10.5
  • oder
  • The latest version compatible with Safari 5.0.5 is ClickToPlugin 2.2.8 (direct link)
[..]
0
Assassin19.06.1221:24
Ich hab auf meinem iMac das ClicktoFlash über die Erweiterungen geladen und es ist die Version von Marc Hoyois. Da muss ich dran denken, das ist wirklich Gold wert.
0
Stefab
Stefab19.06.1222:57
Hatte vor längerer Zeit auch mal das Plug-In, dann später eben die Extension, da ich keinen direkten Link wusste, habe ich eben auf die Extensions-Seite verwiesen, es ist auf der ersten Seite:

Und von dort aus mit einen Klick zu installieren.
0
zwobot19.06.1222:59
Prima. Dann danke. So klar war mir das nicht.
0
pneeno20.06.1200:23
Was ich nicht mehr missen möchte ist cinch ()

Die Funktion kann man auch kostenlos über better touch tool bekommen, aber das ist mir zu aufgeblasen (weiter Funktionen fehlen mir nicht) und es funktioniert bei cinch auch einfach flüssiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.