Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Muss ich mein iPod mini BEI APPLE reparieren lassen ???

Muss ich mein iPod mini BEI APPLE reparieren lassen ???

Jullern30.05.0519:49
Ich hab meinen iPod eingeschickt und hab es zurückgekriegt mit einem Schreiben das es durch einen Unfall defekt gegangen wäre und die Reperaturkosten zu hoch wären..Da es 2 Schäden hat reparieren sie auch nicht nur einen da bei einer Reparatur alles repariert werden MUSS (was mir auch sehr komisch vorkommt)... Meine eigentliche Frage ist aber ob ich meinen iPod auch bei einer anderen Firma reparieren lassen kann und wenn ja dann wo???


Danke für die Tipps
0

Kommentare

Jullern31.05.0500:53
Sie ham mir doch sogar gesagt das sie welche reparieren und das ham sie mir sowohl im shop gesagt sowie an der hotline... UNd aufschreuben werd ich ihn ganz sicher nicht weil ich ersatzteile bräuchte wienen Kopfhörereeingang und die hab ic nicht und außerdem könnt ich den sowieso nicht einsetzen.. Lg
0
pixler31.05.0502:45
aufschreuben ?
0
Harun31.05.0508:38
schraub ihn auf und versuche das eingebaute Micodrive so teuer wie möglich zu verkaufen. Da bekommst du schon fast nen neuen iPod wieder raus...
0
DarkVamp
DarkVamp31.05.0511:34
Harun
schraub ihn auf und versuche das eingebaute Micodrive so teuer wie möglich zu verkaufen. Da bekommst du schon fast nen neuen iPod wieder raus...

Genau das würde ich auch machen....
0
workGordo
workGordo31.05.0512:05
Wie läuft das, wenn mein Shuffle-Kopfhörer kaputt ist und ich einen neuen will (der Verkäufer bei Kaufhof sagte, das geht): Auch die Apple-Hotline anrufen, oder geht das irgendwie online?
0
sonorman
sonorman31.05.0512:12
Wenn der Kopfhörer kaputt ist, dann meist wegen Überlastung. Einen ANSPRUCH auf einen neuen gibt es dann nicht. Auch nicht innerhalb der Garantiezeit. Zu Beweisen, dass der Fehler nicht durch Überlastung entstand, ist aussichtslos. Somit kann man nur auf Kulanz hoffen. Angeblich soll das bei den Apple Ohrstöpseln ja schon öfter geklappt haben.
0
workGordo
workGordo31.05.0513:09
Also Applesupport mit Apple-ID anmailen, dann hamse auch die Seriennummer?
0
Nemesis
Nemesis31.05.0523:07
Das die Kopfhörer recht früh den Geist aufgeben, soll angeblich Fakt sein. Leider........
0
Krikri
Krikri01.06.0501:42
Zum Thema Kopfhöhrer will ich euch mal was verraten: hatte drei mal defekte Kopfhöhrer und habe dreimal bei Apple über ein Onlineformular neue bestellt. Waren immer nach zwei Tagen per Express originalverpackt mit Schaumstoffhüllen da.
den link hab ich leider nicht mehr einfach anrufen und danach fragen!

k.
0
Jullern02.06.0501:20
Was zur Hölle ist ein Micodive?? Ihr redet hier mit einem technisch absolut unfähigem typen... Also bitte erklärt mir das n bisschen genauer..Und wo kann ich sowas verkaufen.. danke für die bisherigen tipps und lg
0
BigMac
BigMac02.06.0502:14
Jullern
1)
2)
3) gerne
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jullern02.06.0515:42
Der Kopfhörereingang ist im Arsch und der Bildschirm hat nen Sprung wobei man sagen muss das der Sprung durch nen Unfall kaputt gegangen is.. merci für die tipps
0
Martiny
Martiny02.06.0516:07
Bau die Platte aus und verkauf noch das Gehäuse, das Ladegerät und die Kabeln einzeln. Ebenso wie die Kopfhörer.

Damit solltest Du Dir locker einen neuen Ipod Mini kaufen können.
0
ndresch02.06.0517:09
Ist kein Problem bei Apple neue Kopfhörer zu bekommen.
Einfach an den Service mittels Formular melden (Serviceadresse wie im Handbuch beschrieben). Dann bekommt man neue zugeschickt mit dem Hinweis die alten anständig zu entsorgen.
Wir dauch ein Garantie Nachweis oder ähnliches gefordert, nur die Seriennummer. Läuft wohl alles automatisch. Kosten ja wohl auch nicht viel die Dinger.

Grüße Niels
0
workGordo
workGordo02.06.0517:49
...wer liest Apple-Handbücher....?! ;o)

Danke, so werd´ich´s machen.
0
Jullern08.06.0514:30
Was aus dem iPod kann ich alles verkaufen?? Und seid ihr sicher das man mir die Einzelteile abkaufen wird?? Weil wer braucht schon n iPod gehäuse oder den Microdrive??? lg
0
SimonH
SimonH08.06.0516:59
Leeres Gehäuse für alle, die mit einem iPod angeben möchten, sich aber keinen leisten können
0
Martiny
Martiny08.06.0517:08
Leeres Gehäuse für Bastler die nen Creative da rein bauen wollen oder so Oder deren Gehäuse halt arg zerkratzt ist...

Leute gibt es genug die das abnehmen und einiges zahlen. Kannst mir aber gerne alles für ein paar Euro anbieten
0
leon66615.06.0514:54
Hallo!

Ich habe gerade bei euch gelesen " wer braucht schon ein ipod leer Gehäuse"

Und da ich das Teil brauche weil mir auf meinen ipod etwas gefallen ist!
Habe ich eine bitte! Wenn jemand ein leer Gehäuse zuhause liegen hat dann sag mir bitte bescheid! (ich zahle auch dafür, das ist doch klar)

Wäre echt nett da die Reparatur mehr all ein neuer ipod kostet.
Und da ich kein Ersatzteil bekomme. (was ich von apple echt scheisse finde)
Da kann das Gerät noch so gut sein!!!!


0
MacAndy30.05.0520:05
Ich glaube nicht, das es jemand anders repariert. Aber wenn eh alles futsch ist, Kannst ihn selber aufschrauben und vielleicht kannst du ihn ja reparieren. Ansonsten schmeiss den Ipod weg und kauf einen neuen.
0
MacAndy30.05.0520:06
Und noch was:
<br>
<br>Apple repariert keine ipods, entweder wird es abgelehnt oder du bekommst einen ganz neuen.
0
Rik53131.05.0522:41
also ich hab meine applekopfhörer auch zurückgegeben und bei mir hat es geklappt aber ich denke bei mir war es auch überlastung aber dass hat die ned gejuckt! zum glück:-P
0
Martiny
Martiny02.06.0502:16
Das ist die "Festplatte" auf der die Mp3s gespeichert werden
<br>
<br>Welche Schäden hat denn der Mini?
0
Rik53102.06.0516:23
ja stimmt das düfte die wohl bernünftigste löung sein!
<br>alles ausbauen und eizeln verchecken würde ich au machen8-)
0
Rik53108.06.0516:25
also da der micro drive sehr klein ist kannst du den gut verkaufen wozu leute nen gehäuse brauchen weiß ich nicht!(!):-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.