Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musiker: Garageband-Tutorials in deutsch

Musiker: Garageband-Tutorials in deutsch

BigMac
BigMac26.11.0813:02
hallo da draussen
mein alter herr (ein virtuose auf etwa ein dutzend instrumenten) bildet sich ein, seine musik noch ab diesem dezember u.a. mithilfe eines computers machen zu wollen (komponieren, arrangieren, noten schreiben/ausdrucken etc.)
dank meinereiner das ganze zumindest mit einem mac und garageband.

da er bis zum heutigen tag nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem computer zu schaffen hatte und nicht einmal einen internet-anschluss besitzt und garantiert auch niemals haben wird, möchte ich ihm vorab und als hilfestellung (wir sehen uns selten, er wohnt weit weg) ein paar video-trainingseinheiten und einführungslektionen organisieren. das ganze in deutsch, weil englisch will er auf seine alten tage auch nicht mehr so wirklich begreifen müssen.

und da ich selbst von musik und der dazugehörigen software so gar keine ahnung habe und deshalb auch nicht weiss, worauf es ankommt, bitte ich um tipps und links, wo man gute und für diesen zweck passende garageband schulungs- und einführungsvideos oder podcasts mit solchen inhalten in deutscher sprache bekommt.

vielen dank für eure unterstützung
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.