Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik von einer DVD auf den iPod kopieren

Musik von einer DVD auf den iPod kopieren

RAMses3005
RAMses300505.01.0715:02
Ich habe hier eine Opern-DVD von meiner Mutter. Die möchte sie jetzt auch unterwegs auf dem iPod hören. Weiß jemand wie ich das anstelle ? Mit iTunes kann ich ja nur Musik-CDs auslesen und wandeln.

Mir stehen die Programme MacTheRipper und DVD2One zur Verfügung. Aber damit kann ich den Audioteil nicht extrahieren und zu MP3 wandeln.

Weiß da jemand was schlaues ?
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär05.01.0715:09
evtl. Handbrake? @@http://handbrake.m0k.org/
„Der will nur spielen...“
0
Vermeer
Vermeer05.01.0715:10
1. mit MacTheRipper auf die Platte ziehen
2. vob-files z.B. mit mpeg2works http://www.mpeg2works.com/ in ac3-Dateien umwandeln (mpeg2works kann direkt aiff oder mp3)
3. ansonsten ac3-Dateien z.b. mAC3dec zu aif konvertieren
0
beeblebrox
beeblebrox05.01.0715:17
es gibt pc-software von xilisoft die du ja unter parallels oder bootcamp betreiben kannst (geht halt nicht auf ppc):

http://www.xilisoft.com/dvd-audio-ripper.html

greetings
b.
0
RAMses3005
RAMses300505.01.0715:29
Ok, ich versuchs grad mal mit HandBrake. Ich hab danach eine MP4-Datei. Da kann man dann doch mit QuickTime Pro nur den Ton exportieren und den dann in iTunes ziehen, oder ?
0
Garfield05.01.0715:49
Hallo!

Ja, kann man.
Hast du Audacity ? (free)
Damit kannst du im Gegensatz zu iTunes ganz gut editieren und verschiedene Effekte anwenden - z.B. Normalisieren.
Und natürlich exportieren.

Gruß!
Garfield

0
promac05.01.0718:56
Hallo,

ganz einfach. Erstmal rippen mit MTR. Das hier saugen: http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html (free !!!)

Dann mountest du das img. auf dem Desk, machst den Ordner auf mit Video_TS und nimmst ein VOB File (egal welches - ein großes halt mit 1000 MB) und ziehst es auf das Fenster. Er fragt dann nach (siehe Bild) und du klickst "alle öffnen". Danach nur noch siehe anderes Bild > Bearbeiten > demuxen zu AIFF > und Voila das Ganze is feddisch auf dem Desktop !!!
0
promac05.01.0718:58
und hier Pic 2 ...
0
RAMses3005
RAMses300506.01.0711:02
Super, es funktioniert. Ich habe es mit MacTheRipper ausgelesen. Handbrake als auch Instant Handbrake erkennt nicht alle VOB-Dateien, sprich er läßt das meiste weg.

Mit MPEG Streamclip funktioniert es hervorragend. Jetzt hab ich AIFF, die ich mit iTunes wandeln kann.

Danke Euch allen.(w00t)
0
promac06.01.0712:43
Na also geht doch ... (w00t)(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.