Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik auf Externer-Platte

Musik auf Externer-Platte

AGE-6522.02.0913:39
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem , meine Musik liegt auf einer externen Platte.

Habe mir nun eine größere Platte besorgt und die Musik von der 1. Platte auf die 2.Platte kopiert.

Wie bringe ich iTUNES bei die 2. Platte zu nehmen

In Einstellung -Erweitert habe ich die 2. Platte schon angegeben , danach hat sich die Mediathek aktualisiert

iTunes findet meine Lieder nicht.

Um Hinweise wäre ich dankbar.
0

Kommentare

maclooser22.02.0913:51
Falls ich denn eine "externe Festplatte" wechsle hatte ich das in der jüngsten Vergangenheit immer so praktiziert:
Prefereinzen von ITunes gelöscht; unter "Ablage" von iTunes "*apple* +o" und die gesamte Bibliothek neu aufgebügelt.

Nachteil: Manche Tags gehen verloren.
0
Hot Mac
Hot Mac22.02.0913:56
Du kannst auch ganz einfach iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten und die gewünschte Mediathek auswählen. 
0
AGE-6522.02.0914:00
Hot Mac

wo finde ich die Mediathek
0
Hot Mac
Hot Mac22.02.0914:01
Auf Deiner externen Festplatte!
0
AGE-6522.02.0914:19
Ich finde keine Mediathek auf meiner 2 . Festplatte
0
Hot Mac
Hot Mac22.02.0914:21
Dann hast Du beim kopieren Deiner Musik einen Fehler gemacht!
0
marxist
marxist22.02.0914:25
folgendes sollte funktionieren:

unter "einstellungenerweitert" die neue platte angeben.

anschließend "ablagemediathekmediathek zusammenlegen" auswählen und alle itunes inhalte sollten verschoben werden.
0
Hot Mac
Hot Mac22.02.0914:26
Du mußt unter iTunes>Erweitert>Speicherort auf Deiner Externen den Ordner iTunes>iTunes Music wählen.
0
Digitalo
Digitalo22.02.0923:56
AGE-65
In Einstellung -Erweitert habe ich die 2. Platte schon angegeben, danach hat sich die Mediathek aktualisiert
iTunes findet meine Lieder nicht.

Du hast also den neuen Speicherort bei 'Erweitert' eingetragen.
Was meinst du mit: 'Die Mediathek hat sich aktualisiert'?
Wenn das Programm die Lieder nicht findet scheint nichts aktualisiert zu sein.
AGE-65
wo finde ich die Mediathek
Auf der neuen HD > Ordner 'iTunes' > 'iTunes Musik'


0
Digitalo
Digitalo23.02.0900:00
AGE-65
In Einstellung -Erweitert habe ich die 2. Platte schon angegeben...
Hast du den ganzen Pfad angegeben bis zu 'iTunes > iTunes Musik'?
Den braucht das Programm.


0
red_alert23.02.0908:06
Sagt mal .. warum macht ihr euch eigentlich allen das leben so schwer?

Musik auf neue HDD kopieren. Alias anlegen,(geg iTunes wieder seinen Standard Ordner geben) in den Musik Ordner kopieren ... Fertig!

Wenn du das nächste mal auf ne andere Platte umziehen willst: Neuen Alias anlegen Fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.