Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Musik Store und die CD Cover???

Musik Store und die CD Cover???

macsteve
macsteve18.08.0423:47
hallo zusammen,
ich finde den store ja richtig gut jetzt kann ich wunderbar komplette cd´s laden, alles schön und gut, doch wo bekomme ich die cover der cd´s her. weiß da jemand rat !? gibt es die auch im store ?

thx und gruss
macsteve
0

Kommentare

klinker
klinker19.08.0400:00
das cover lädst du doch mit dem album runter ?! oder meinst du die rückseite mit den titeln?
0
macsteve
macsteve19.08.0400:00
weiß denn keiner wo ich die cover zu den cd´s herbekomme ?
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0400:02
Bis jetzt waren sie bei mir immer dabei. In bester Qualität.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsteve
macsteve19.08.0400:02
klinker
das cover lädst du doch mit dem album runter ?! oder meinst du die rückseite mit den titeln?

wie ?? das lade ich mit dem album runter ?? und ja die rückseite brauche ich natürlich auch
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0400:04
Die Rückseite auch? Dann ist imho der iTMS die falsche Quelle für dich. Kauf dir die CD, dann hast du alles und es kostet auch nicht wesentlich mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsteve
macsteve19.08.0400:05
gut das mit denn vorderseiten habe ich raus (schäm), doch die rückseiten ?
0
macsteve
macsteve19.08.0400:07
Rantanplan
Die Rückseite auch? Dann ist imho der iTMS die falsche Quelle für dich. Kauf dir die CD, dann hast du alles und es kostet auch nicht wesentlich mehr.

dann muss ich ja in die stadt zum müller fahren ranti das will ich aber nicht wenn ich den store schon im zimmer habe
0
klinker
klinker19.08.0400:07
geh mal zu amazon. die haben meistens die rückseite zum angucken. aber leider mäßige qualität
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0400:12
macsteve

Die Wohnung muß ich zum CD-Kaufen auch nicht verlassen, Amazon sei Dank

Aber kuck doch mal hier für die Rückseiten:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsteve
macsteve19.08.0400:20
rantanplan, supi danke
0
zeko
zeko19.08.0400:23
Zur Rückseite:
Ich habe zwar noch nie im iTMS was gekauft, aber meine CDs in iTunes importert...
Wenn ich zb. dann das Cover vom Album wie Ray of Light drucken möchte, gebe ich Ray of Light als Suchwort ein und in der Bibliothek werden die 13 Lieder angezeigt.
Wähle ich nun Drucken - habe ich die Möglichkeit ein Booklet zu erstellen. Da ist dann auf der einen Seite das Cover und auf der anderen sehe ich die 13 Titel des Albums...

Würde dir das nicht reichen?
Die Echte Rückseite ist es leider nicht, aber immerhin ein Booklet mit der genauen Titelinfo.
0
zeko
zeko19.08.0400:27
Sieht so aus...
0
zeko
zeko19.08.0400:29
Wenn man das ganze nicht in der Bibliothek, sondern in einer eigenen Wiedergabeliste machen würde (und diese den Namen Ray of Light hätte), wäre es perfekt.
Oder nicht?
0
klinker
klinker19.08.0400:36
sieht doch gut aus. hab mir das mit dem drucken noch nie angeguckt.
-hmm. vielleicht liegt es daran, dass ich hier keinen drucker habe

aber scheint ne alternative zu sein. bevor man sich das alles ausm netz zusammenzuppelt
0
zeko
zeko19.08.0400:41
Wenn die Titel aus iTMS gekauft sind, dann muss man nichts suchen, da dort die Bilder dabei sind.

(Da meine Lieder von meinen CDs importiert wurden, musste ich das Cover bei Amazon suchen und dann einbinden...)
0
klinker
klinker19.08.0400:52
ja, eben. es geht um die rückseite. und die wird einfach nur aus dem deckelcover generiert. ist doch klasse.
0
Osir19.08.0401:13
sieht auf alle fälle auch super aus mit der rückseite! außerdem, wenn man die original rückseite haben will, muss man das cover dann auch wieder außerhalb von itunes drucken, weil itunes ja im coverdruck nur mit einer coverseite umgehen kann!

grüße
andré
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0401:25
zeko
... aber immerhin ein Booklet mit der genauen Titelinfo.
Ja, wenn´s denn drauf passt! :<> Davon mal abgesehen, dass dieses "Bibliothek" oben einfach tierisch nervt, passt sich die Schriftgröße und Anordnung eben nur bedingt an, und dann biste wieder am photoshoppen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep19.08.0401:44
ein weiteres feature fehlt...

ich bin ja ansonsten sehr zufrieden mit apples programmen aber hier wurde ein bisschen gezaudert und ich bin enntäuscht das es das nicht gibt... man kann nur ein booklet drucken, wunderschön, nicht aber eine einlage für die rückseite. es wäre ein einfaches gewesen auch das einzubinden, zumal es doch logisch ist wenn man ein booklet in cdhüllenformat druckt, man auch an der stirn und rückseite gerne beschriftung hätte... ausser man kauft slim cases, aber diese sind nicht wirklich brauchbar in einer grossen sammlung, da eben genau die rückseite nicht gelesen werden kann...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
zeko
zeko19.08.0406:21
Ties-Malte
Schau mal hier das Beispiel:
Man kann es schon auch so machen (mit einer Wiedergabeliste), dass man nicht "Bibliothek" sondern den Namen des Album zu sehen bekommt.
0
zeko
zeko19.08.0406:23
So
0
macsteve
macsteve19.08.0410:19
an alle, vielen dank für die guten info´s, so komme ich doch zu den cover für die cd´s

gruss macsteve
0
zeko
zeko19.08.0414:12
Ties-Malte
Wenn die Titel nicht drauf passen ist es schon sehr ärgerlich. Wie ich sehe kann man nur bis zu 25 Stück drauf klatschen.
Aber es wundert mich, dass auf deinem Beispiel jeder Titel über 20 min. geht. Das kann dann aber auch unmöglich eine normale CD sein...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0414:24
nö, DVD

aah, Wiedergabeliste ist das Zauberwort, danke Zeko.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko19.08.0414:41
gern geschehn
0
rofl
rofl19.08.0418:42
macsheep
nicht aber eine einlage für die rückseite...ausser man kauft slim cases
kann es sein, dass es in den USA nur noch slim cases gibt?
0
Rotfuxx19.08.0401:05
Ich muss zugestehen, dass ich Musik-CDs mittlerweile lieber in Slim-Case packe, weil es weniger Platz braucht. Titel kommen dann in die Innenseite. Bin daher mit der iTMS-Lösung ganz zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.