Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Music - Song Infos finden mit App möglich? + 2-3 Fragen...

Music - Song Infos finden mit App möglich? + 2-3 Fragen...

Ronzok14.06.2209:32
Hallo Zusammen,

ich gehöre noch zu denen, die Ihre Musikbibliothek komplett selbst verwalten.
Leider hat mir Music vor kurzem meine halbe Library zerschossen und ich muss/will sie nun neu anlegen bzw. verbessern.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine App, die automatisch übernimmt die Infos in die Infofelder der Songs zu füllen, quasi Autodetect und Autofill z.B. Genre, Jahr, Komponist ect...

Zudem funktioniert bei angemeldetem User bei Apple Music der Zählercounter nicht mehr. Habe schon alle Tips im Internet dazu befolgt, aber leider hat nur geholffen abgemeldet zu bleiben.

Und ist es möglich in der Music App in der Leiste Links "Apple Music" - " Radio" komplett auszublenden?

Soweit erstmal.
Bin über jeden Tip dankbar.
Ronzok
0

Kommentare

berti7014.06.2215:00
"Und ist es möglich in der Music App in der Leiste Links "Apple Music" - " Radio" komplett auszublenden?"
Dank Heise.de konnte ich das bereinigen.
https://www.heise.de/news/macOS-12-Apple-Music-laesst-sich-nicht-laenger-verstecken-6281010.html
Ganz unten in Update

Aber auf den Weg muss man erstmal kommen.
Lade Apple Configurator 2 über den Apple Store
Leg ein neues Profil anEinschränkungen 7.Zeile Apple Music erlauben (Haken weg).

Das Profil an den Platz Deiner Wahl sichern.
Doppelklick auf das Profil und es wird den Systemerweiterungen hinzugefügt.
0
berti7024.08.2209:25
keine Ahnung seit wann es wieder funktioniert:
EinstellungenAllgemeinApple Music+(iTunes Store) Haken weg
0
Nebula
Nebula24.08.2222:41
Mit Musicbrainz Picard lassen sich Metadaten nachtragen. Aber wenn du deine Musik schon selbst verwaltet hast, sollten die Infos doch alle vorhanden sein. Auch Music/iTunes schrieben das meiste in die Dateien. Den Zähler aber nicht, der steht nur in der Datenbank. Ist sie futsch, ist auch der Zähler futsch. Hast du keine Backups? Im Mediatheken-Ordner gibt es auch einen Unterordner Previous Libraries.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.