Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Multitasking nicht immer positiv

Multitasking nicht immer positiv

jogoto31.07.1017:59
Zumindest nicht, wenn es anscheinend nicht sauber arbeitet.
Wenn ich z.B. meine Aufnahmen betrachte und sie dann mit "Digitale Bilder" übertrage und löschen lassen, sind sie beim nächsten Aufruf noch auf dem iPhone. Gehe ich zurück in die Übersicht und dann wieder auf ein einzelnes Bild, sind sie zwar schwarz aber nicht weg. Das Vorschaubild wird hartnäckig angezeigt auch in der Kamera-App. Erst wenn ich beide Programme aus der Multitasking Leiste schmeiße, ist alles weg.
Ähnliches passiert bei der facebook-App. Benachrichtigungen verschwinden und Aktualisierungen tauchen erst auf, wenn die App ganz beendet wurde.
Habt ihr ähnliches beobachtet?
0

Kommentare

breaker
breaker31.07.1018:35
Das Fotoproblem kann ich bestätigen.

Die Facebook App ist so ne Sache. Die ist recht buggy. Bei mir gibt es nur ab und an Push Nachrichten.. sehr anfällig.
0
jirjen31.07.1018:45
Ich wünschte mir eh eine leichte Möglichkeit, Apps einfach zu beenden. Oder gar eine Voreinstellung, welches nie im Hintergrund läuft.
0
svepo31.07.1018:51
jirjen
Ich wünschte mir eh eine leichte Möglichkeit, Apps einfach zu beenden. Oder gar eine Voreinstellung, welches nie im Hintergrund läuft.

Dito!
0
exAgrajag31.07.1019:08
Ohne iOS4 und dessen "Multitasking" mal live gesehen zu haben, aber mir scheint, die hätten mal lieber echtes MT genommen, so wie es via Backgrounder geht. Da kann man das Grundverhalten (z.B. standardmäßig App beim Beenden beenden) und ggf. für jede einzelne App anders festlegen. Solche Probleme wie es einige zu haben scheinen gibt es mit Backgrounder schlicht nicht. Da ist es eindeutig, ob eine App läuft oder nicht. UND es funktioniert auch lässig auf einem iPhone 2G.

Z.B. Wird Mail bei mir immer komplett beendet, wenn ich es verlasse, im Gegensatz zur Standardeinstellung. Nur die Apps Telefon und iPod dürfen bei mir laufen bleiben, wenn ich sie verlasse. Es sei denn, ich sage der jeweiligen App beim Verlassen, daß sie multitasken soll (langer Klick auf Home, dann App wechseln).
0
Garp200031.07.1020:14
Das Problem sind einfach Apps die Fehler haben. Die sind teils wohl nur so kompiliert, dass sie den Fast Freeze können. Das dann aber z.B. das Foto App jedes mal und nicht nur beim ersten Aufruf prüfen muss, dass über iTunes längst neue Fotos auf das Handy gesynct sind, haben die Entwickler wohl vergessen. Oder iOS 4 musste schnell raus.

Deswegen muss aber nicht das Multitasking weg. Die Bugs müssen weg.

„Star of CCTV“
0
exAgrajag31.07.1020:25
Ich hatte nur mal gehört, daß es z.B. nicht leicht ist zu sehen, ob z.B. Navigon noch läuft, oder nicht. Das ist mit MT á la Backgrounder/Circuitous nicht möglich. Das ist immer eindeutig.
0
Garp200001.08.1012:56
Wenn Navigon noch läuft ist egal. Ist ja eingefroren solange es nicht navigiert. Wenn es navigiert erkennt man es daran, dass die Lokalisierungsnadel oben rechts zu sehen ist. Ansonten halt auch dadurch, dass man gelegentlich Anweisungen bekommt wo man gerade hin fahren sollte.

Apple kann daran sicher noch etwas optimieren. Wie auch daran, dass Nachrichten besser angezeigt werden, z.B. sieht man ja nicht mal neue E.mails im Lockscreen.
„Star of CCTV“
0
exAgrajag01.08.1013:37
Es ging dabei um ein noch navigierendes Navigon.
0
derguteste
derguteste02.08.1009:05
ich hab probleme mit Facebook und MT. Hab push deaktiviert. Aber wenn ich Facebook "beende" und es im Hintergrund weiterlauft bleib ich angemeldet. so kann sich der Chat schnell mal mit 30-40 Nachrichten füllen, da mir jeder schreibt obwohl ich eigentlich schon lange offline sein wollte....
Mit Nimbuzz hab ich das gleiche Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.