Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Multisim & iPhone

Multisim & iPhone

lupo
lupo17.06.0813:41
Besitze ein iPhone 2 mit Complete L Vertrag und hatte vor, in diesem Vertrag eine MultiSim mit PCMCIA Karte im MBP zu nutzen. Theoretisch kein Problem, die Tante von Timo Beil sagte mir aber, daß dann hohe Zusatzkosten entstehen, da die Datenabrechnung der MultiSim NICHT über den Complet L Vertrag läuft. Kann das stimmen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Grüße

Lupo
0

Kommentare

elBohu
elBohu17.06.0814:09
Ja, das Problem hatte ich damals auch bei meinem iPhone 2.
Das ist eine Frage des Vertrags: beinhaltet er, dass die 2. Karte behinhaltet ist, entstehen keine kosten.
Hat man nur eine 2. Karte, die aber extra abgerechnet wird, stimmt, was die Dame von Timo Beil gesaht hat.
Partnerkarten sind auch so ein Bsp. man bekommt sie kostenlos, nutzen kann man sie aber nicht kostenlos...
Verwirrend ist einzig, dass es dann im prinzip keine Dualsim ist, sondern eine Zweitkarte...
„wyrd bið ful aræd“
0
lupo
lupo17.06.0814:36
Eigentlich könnte man sich mit Timo Beil darüber streiten, denn es geht meiner Meinung nach nicht eindeutig aus dem Vertrag oder den Fußnoten hervor. Einzig folgender Zusatz sagt über das Thema etwas aus:
"Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig."
Das hat aber doch nix mit einer Nutzung der Karte in einem anderen Gerät zu tun? Man könnte also die Original Sim Karte aus dem Phone nehmen und in die PCMCIA Karte stecken, dabei verändert man weder die Karte noch das Phone.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.