Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mplayer über X11

Mplayer über X11

apfelbaum09.08.0621:35
Hallo MTN Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen eines .avi Files über X11. Sprich ich bin auf einem Rechner (Gentoo Linux) via SSH, natürlich mit X-Forward, angemeldet, und versuche den MPlayer zu starten. Dieser bricht mit der angehängten Fehlermeldung ab. Es liegt wohl ein Problem mit meinem lokalen X-Server (10.4.7 mit Standard X11) vor...Nur welches? Andere Programme wie Firefox laufen über X ohne Probleme. Danke für Konstruktives!
„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentare

apfelbaum10.08.0611:48
*noch ein Mal nach oben*
„apfelbaum, ohne i“
0
kai!
kai!10.08.0612:11
Versuch mal "mplayer -vo xv Dateiname.avi".
0
kai!
kai!10.08.0612:11
Blödsinn: "mplayer -vo x11 Dateiname.avi" sollte es heißen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.