Forum>Apple Watch>Mountainbike Downhill / Freeride Apps

Mountainbike Downhill / Freeride Apps

nightx
nightx19.12.1817:19
Hallo

Ich habe diese Seite hier gesehen . Es sieht recht viel versprechend aus was die Demo zeigt. Gibt es so eine App für die Watch für MTB Downhill oder Freeride?
0

Kommentare

cathy
cathy20.12.1801:30
Schau mal iSmoothrun an, das läuft auf der Watch wunderbar. Ich nutze es in Kombination mit Trainalyse um Laufstrecken zu tracken, aber man kann es auch auf MTB umstellen. Es müsste eine Testversion geben. Es speichert die Daten lokal hat keine Abo-Funktion. Auch eine App von Runtastic müsste es geben (ich weiß aber nicht, ob und wie gut sie auf der Watch läuft). Vielleicht ist das ja was.
0
BWeigelt20.12.1804:38
Ich benutze sehr oft Strava. [url=Strava: Laufen & Radfahren von Strava, Inc. ]
+2
Schens
Schens20.12.1808:31
Die MTB-App von Runtastic arbeitet ziemlich unzuverlässig. Die Brentaumrundung dieses Jahr wurde nur zur Hälfte getrackt, weil die App einfach abstürzt. Sowohl die normale, als (besonders!) die Proversion.

Die Geschwindigkeitsangaben beim DH sind viel zu grob und zur Analyse nicht geeignet. Ich habe den Eindruck, dass V aus den GPSdaten errechnet wird (statt über das Gyroskop). Da in den Dolomiten oft kein Empfang ist, ist das Murks.

Eine nette Erinnerung an die Touren, aber kein Logging im brauchbaren Sinne.
0
cathy
cathy20.12.1819:40
Funktioniert Stava aktuell zuverlässig? Als ich es getestet habe, waren die Werte sehr ungenau und es ist mitunter abgestürzt, von daher habe ich es nicht empfohlen.
BWeigelt
Ich benutze sehr oft Strava. [url=Strava: Laufen & Radfahren von Strava, Inc. ]
0
nightx
nightx22.12.1814:06
Kann mir denn einer Erklären was das hier ist?

https://www.apple.com/newsroom/2018/02/apple-watch-series-3- now-tracks-skiing-and-snowboarding-activity/

Sind das Beispiele? Auf meiner watching sehe ich kein Training mit Downhill Ski zur Auswahl....
0
Langer
Langer22.12.1814:18
Auf einer Garmin Uhr funktioniert es ohne Abstürze. Daten werden anschliessend via iPhone synchronisiert.
cathy
Funktioniert Stava aktuell zuverlässig? Als ich es getestet habe, waren die Werte sehr ungenau und es ist mitunter abgestürzt, von daher habe ich es nicht empfohlen.
BWeigelt
Ich benutze sehr oft Strava. [url=Strava: Laufen & Radfahren von Strava, Inc. ]
+1
asdakloek
asdakloek27.12.1804:33
cathy
Funktioniert Stava aktuell zuverlässig?
Benutze es auf dem iPhone. Stürzt bei mir nur ab, wenn der Akku leer ist
0
AMThie
AMThie27.12.1808:38
An alle Strava Nutzer:
Wollen wir eine MacTechNews Gruppe erstellen?
Da können wir ausm Technikforum, auch unsere sportlichen Aktivitäten gemeinsam teilen.
Was haltet ihr davon?
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen