Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion auf einem MacBook Pro 17'', Baujahr Mitte 2009

Mountain Lion auf einem MacBook Pro 17'', Baujahr Mitte 2009

ThMank26.07.1212:55
Also Mountain Lion ist ja schon recht schnell und stabil, vor allem im Vergleich zu Lion, an das ich gar nicht mehr weiter denken möchte. Aber die Ausnutzung der Grafikkarte (ich glaube zumindest, dass das die Ursache ist) hat ihren Preis, zumindest auf meinem 17er: Hitze! Die Handablageflächen sind ständig warm bis sehr warm. Übrigens, ich habe auch ein MacBook Air, Mitte 2009, und dort nutzt ML die CPU derart aus, dass an ein Arbeiten vor lauter Hitze und Gebläse nicht zu denken ist.

Und ich muss sagen, auch wenn das vielleicht ein wenig "pathologisch" klingt: Aber irgendwie ist mir ML unsympathisch. Diese weitgehende Annäherung an die Funktionsweisen von iPad und iPhone behagen mir nicht nur nicht, sondern bringen kaum nennenswerten Mehrwert. Finde ich zumindest. Vor allem aber wegen der Temperaturen erwäge ich, wieder und für dieses Gerät nun dann auch endgültig auf Snow Leopard zurück zu kehren.
0

Kommentare

Zauberlehrling26.07.1213:26
MacBook Late 2009

Kann das nicht bestätigen. ML läuft hier rund.
Warm wir es nur wenn es wirklich was zu tun ist. Also Sporlight indexiert neu oder aber Backup läuft.
0
breaker
breaker26.07.1213:36
Mein 13" MBP (Mid 2009) wird auch nicht wärmer als noch unter Lion.
0
ThMank26.07.1214:17
OK; mittlerweile habe ich den Rechner von einer externen Platte mit SL laufen lassen, und auch dort ist er warm. Vielleicht ist es also nur Einbildung, dass ML mehr Hitze auf dem Gerät erzeugt. Ich warte einfach mal ab, wie sich die Alltagsnutzung entwickelt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.