Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion auf MacBookPro (mid 2007)?

Mountain Lion auf MacBookPro (mid 2007)?

MacRaj
MacRaj09.08.1211:23
Hat jemand Erfahrung mit Mountain Lion auf MacBookPro (mid 2007)? Apple meint, kein Problem siehe Bildschirmfoto. Soll ich upgraden?

(Relativ unwichtig dabei: Lässt sich Airdrop wieder mit dem bekannten Terminal-Befehl aktivieren?)

Danke!
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer209.08.1211:30
Ich kann nur für den 2007er iMac sprechen: Der läuft mit ML und 6 GB RAM schneller als jemals zuvor.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Maestro7409.08.1212:46
Mein MBP 2,4 GHz IntelCore2Duo (schöne silberne Tastatur) läuft tadellos mit ML bei 6 GB RAM. 4 GB tun es sicher auch....
Das einzige was nicht funktioniert ist die Diktierfunktion. Keine Ahnung, warum. Aber damit kann ich leben.

Viel Erfolg beim installieren.
0
CH
CH09.08.1212:58
Also bei mir läuft der ML auf einem A1226 mit 4GB RAM. Deutlich flotter als der L. Das Launchpad ist endlich nutzbar, die Diktierfunktion habe ich auch angetest und fand sie nicht schlecht. AirDrop nutze ich nicht- dafür habe ich DropCopy.

Ch
0
Clooney
Clooney09.08.1219:25
Jopp, geht einwandfrei.
Auch AirDrop lässt sich wie in Lion aktivieren.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
MacRaj
MacRaj09.08.1220:05
Danke euch allen!
Klingt ja wirklich gut...immerhin ist die Kiste 5 Jahre alt...meine Angst schwindet
0
MacRaj
MacRaj10.08.1211:14
Keiner hat negative Erfahrungen mit Mountain Lion auf dem MBP-Mid 2007?
0
Shanghaier10.08.1211:26
Kann mich auch nicht beklagen!
Das nächste Betriebssystem wird aber wohl nicht mehr installiert werden können... Dann werden wohl auch die 2007er MBP zu alt werden.
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.08.1211:32
Um Deine letzte Frage noch zu beantworten: Airdrop lässt sich mit dem altbekannten Terminal-Hack Aktivieren
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt10.08.1211:38
Installiert auf einem 17" HD Matt Display 2.4 GHz Intel Core 2 Duo MacBook Pro von 2007 mit 4GB RAM.
Macht einen guten Eindruck, bis jetzt habe ich noch nichts feststellen können, habe aber auch noch nichts Großes damit gemacht außer Mails, Web etc.!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
DenisY10.08.1211:59
Spatenheimer2
Ich kann nur für den 2007er iMac sprechen: Der läuft mit ML und 6 GB RAM schneller als jemals zuvor.

wie hast du bei deinem 2007er iMac 6GB Ram installieren können? laut passen dort doch nur 2 x 2 GB riegel rein… wäre interessant zu wissen, ob ich meinen iMac (24" mid07) auch upgraden könnte.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer210.08.1212:37
Apple gibt 2+2 an, aber es laufen auch 4+2 (leider nicht 4+4). Ich hab irgendeinen Billigriegel für 70,- EUR von Amazon genommen, der läuft wie geschmiert.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.