Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion Airplay + Fotobearbeitung über TV Display?

Mountain Lion Airplay + Fotobearbeitung über TV Display?

janknet03.07.1217:00
Hallo,

ist das ne sinnvolle Lösung?
Stelle mir gerade vor mit nem Macbook auf der Couch + Magic Trackpad+Tasta via Airplay Mirroring Fotobearbeitung in Aperture zu machen?
Geht das vernünftig?
0

Kommentare

zwobot03.07.1217:52
Da wäre ich eher skeptisch, auch in Bezug auf das Ergebnis Stichwort kallibrierter Bildschirm. Aber jedem das seine.
0
HAL 9000
HAL 900003.07.1219:28

Wen sich die "Bearbeitung" auf das Festlegen von Bildausschnitten beschränkt ist das sicher nutzbar.

Ansonsten sicher nicht.
Die Displays von TV-Geräten haben einen viel kleineren Farbraum.
Per Airplay wird als H.264-Video übertragen, also auch schon mächtig komprimiert und Farbraum-begrenzt...
0
T sax10.07.1211:46
zur Info
nur auf wenigen neuen Mac's wird airmirroring laufen ;-((((((

Systemvoraussetzungen für OS X Mountain Lion:
iMac (ab Mitte 2007)
MacBook (Alu-Modell von Ende 2008 oder ab Anfang 2009)
MacBook Pro (ab Mitte/Ende 2007)
MacBook Air (ab Ende 2008)
Mac mini (ab Anfang 2009)
Mac Pro (ab Anfang 2008)
Xserve (ab Anfang 2009)

Auf diesen Macs läuft AirPlay Mirroring unter Mountain Lion:
iMac (ab Mitte 2011)
Mac mini (ab Mitte 2011)
MacBook Air (ab Mitte 2011)
MacBook Pro (ab Anfang 2011)

http://www.apple.com/osx/specs........../

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.