Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mount Lion / Bootcamp

Mount Lion / Bootcamp

Michi.D.02.07.1210:16
ich habe seit etwa drei Jahren ein Macbook, das sich mittlerweile ziemlich zugemüllt hat! Entsprechend langsam ist das MBP geworden. Nachdem ich es auch bei nichtgebrauch immer brav in meinem Save schliesse, fängt auch jedes mal die Timemachine an das System komplett lahm zu legen, sodass es manchmal keinen wirklichen Spass mer macht ...

Meine Idee dazu ist, dem MBP mit dem neuen M-Lion auch gleich eine neue SSD zu spendieren und gleich eine komplette Neuinstallation zu machen!

Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:

- kann ich mir irgendwie eine Installations-CD oder Installations-Stick erstellen, um eine saubere Installation hin zu bekommen? Oder lohnt der Aufwand nicht? (Ist schon klar, dass das M-Lion noch gar nicht am Markt ist, ... aber das ist ja nur noch eine Frage von ein paar Wochen ...

- und zweitens hab ich die folgende Frage:
Bei meiner jetzigen installation habe ich noch das Parallels installiert. Mittlerweile hab ich nur noch ein einziges ganz kleines Programm, das nur unter Windows läuft. Und dieses Programm nutze ich wirklich sehr selten! Deshalb würde ich gerne auf das Parallels verzichten und suche nach einer anderen Möglichkeit (vielleicht Bootcamp mit XP ohne Internet, ...)
Dieses Programm, um das es geht ist eigentlich nur eine Software, die es mir ermöglicht an einer kleinen Videokammera ein paar einstellungen zu verändern.

Nachdem ich mit Bootcamp noch nicht gearbeitet habe und mir deshalb diesbezüglich jede Erfahrung fehlt, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, oder ob es doch noch andere oder bessere Lösungen gibt, oder ich doch beim Parallels bleiben soll (dann eben mit einer Miniinstallation) ...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.07.1210:44
kann ich mir irgendwie eine Installations-CD oder Installations-Stick erstellen, um eine saubere Installation hin zu bekommen?
Ja, siehe die Anleitungen zum Bau von Lion-USB-Sticks.
Nachdem ich mit Bootcamp noch nicht gearbeitet habe und mir deshalb diesbezüglich jede Erfahrung fehlt, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt,
Boot Camp funktioniert. ML unterstützt aber nur noch Windows 7 auswärts bei Neuinstallationen, mit einer XP-Scheibe wirst Du da nicht richtig glücklich.

Bleibe liebe bei Parallels, das ist viel weniger Aufwand, die aktuelle 7 läuft mit 10.8...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.