Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Motorola V3 und Bleutooth am Mac klappt?

Motorola V3 und Bleutooth am Mac klappt?

Sjaak
Sjaak28.01.0515:47
Hallo,
möchte mir das neue Motorola V3 kaufen das hat Bluetooth, klappt der Datenaustausch am Mac?
0

Kommentare

rofl
rofl28.01.0515:49
Laut der Liste nicht, aber wenn iTunes da drauf laufen soll (was vorstellbar ist, denn V3 ist ja momentan das Flaggschiff)...
Frag am Besten bei Motorola mal an.
0
JuergenB
JuergenB28.01.0515:56
rofl iTunes wird glaub nie auf dem v3 laufen, aber es kommen ja immer wieder neue fonez raus, vielleicht gibt's ja bald das iHandy?
0
JuergenB
JuergenB28.01.0515:57
p.s. wann synct nokia das nokia communicator 9500, flaggschiff von nokia?
0
rofl
rofl28.01.0515:59
Also wenn Motorola nur für iTunes neue Handys herstellt - Respekt! Aber ich denke das kommt anders, so wie sie für das V3 Werbung machen, wird es wohl eines der Modelle mit iTunes Unterstützung sein.
0
JuergenB
JuergenB28.01.0516:02
der erscheinungszyklus bei handys wird immer kürzer, um sich von konkurrenz und eigener palette abzuheben wird man bis zum itunes-handy sicher noch 2 generationen dazwischen schieben.
0
rofl
rofl28.01.0516:08
Okay, da ist jemand im "Spassmodus"
0
Sjaak
Sjaak28.01.0516:54
Glaube ich werde es mir gleich holen hatte bis jetzt immer Nokia aber das V3 sieht echt klasse aus obwohl es ein klapphandy ist und man hat mir ein echt gutes Angebot von Vodafon gemacht
0
Sjaak
Sjaak28.01.0516:58
Don Quijote
Irgendjemand im Forum hatte das doch am Mac laufen das V3, war das nicht Agent ?!

Habe das Forum dursucht aber leider nicht gefunden

0
Sjaak
Sjaak29.01.0509:50
Don Quijote
hmm, vielleicht als Razar gelistet ?

Habe nochmals das Forum dursucht aber leider nicht gefunden?
0
Sebastian
Sebastian29.01.0510:01
Ich stehe auch kurz davor, mir das RAZR zu holen. Nach dem, was ich gelesen habe klappt das Synchronisieren nur mit USB-Kabel, das Austauschen von Dateien soll angeblich über Bluetooth funktionieren.

Wenn da jemand Näheres weiß wäre ich auch sehr dankbar.
0
Sjaak
Sjaak29.01.0516:55
Sebastian[quote]


Habe gestern das Razr bestellt, soll Montag oder Dienstag kommen, binn echt gespannt ob es so wie es angepriesen wird und das ich meine Daten mit den Rechner austauschen kann, binn jetzt das erste mal seit 10 Jahren Nokia untreu geworden, hoffe das ich den wechsel nicht bereue!
0
Sebl
Sebl29.01.0517:10
Jungs Itunes für mobiles wird definitiv nicht auf dem derzeitigen V3 laufen. Auch ein Softwareupdate wird nichts bringen. Das Gerät hat nämlich nur 5 MB Speicher und keinerlei Erweiterbarkeit.
0
joschbah
joschbah29.01.0517:53
Ich habe mir eben das V3 angesehen und auch in der Hand gehabt: ein wirklich schönes, elegantes und schnörkelloses Design! Das Display: so was klares, helles und rattenscharfes habe ich auf einem Handy noch nie gesehen, die Größe ist allemal beeindruckend. Und dann die Tasten: sehr übersichtlich und so erstaunlich groß, dass man selbst mit dicken Fingern kaum in Gefahr geraten dürfte, daneben zu hauen, jedenfalls sind sie ungleich angenehmer und präziser als die futscheligen meines S 55, die teilweise, wenn man sie nicht gaaaanz genau trifft, überhaupt nicht auslösen. Die Tasten sind auch nicht erhaben sondern liegen auf Gehäuseebene. Look and feel: sehr beeindruckend, sehr solide. Die Oberfläche und Verarbeitung des Metallgehäuses ist ohne jeden Makel, der Klappmechanismus perfekt.
Ok, iTunes auf meinem Handy ist mir nicht wirklich wichtig, Bluetooth schon eher und für den einfachen Datenaustausch (Bilder, vCards bzw. Rufnummern o.ä.) dürfte es mit meinem PB funktionieren. Auch wenn ich in dem randvollen Laden keine Gelegenheit hatte, wirklich alles ausgiebig zu testen (Menü, Sprachqualität etc.), werde ich es kaufen, sobald mein Provider auch für das upgrade auf 99,95 reduziert hat.
0
djapple2
djapple229.01.0518:48
Schön aber der größte Schrott
Ich kann nur sagen es ist derzeit das schönste Handy auf dem Markt! Früher waren Geräte von Motorola schon nicht so der renner(Technik und Software) doch ich dachte das Motorola mittlerweile die ganzen Probleme auf die Reihe bekommen habt. Leider falsch gedacht. Ich hatte davor das SonyEricsson K700i. Wenn man Bilder über Bluetooth auf den Computer schickt kann man alles einzeln verschicken und nicht Makieren und komplett verschicken. Bilder die größer sind als 200kb kann das Gerät schon garnicht anzeigen! Videos kann man mit dem Gerät sowieso nicht aufnehmen und es gibt nicht mal die möglichkeit sich ein zusatzprogramm zu downloaden damit man Vidoes aufnehmen kann. Bei videos über 1mb hängt das Gerät total und ist nicht mal in der lage den Ton abzuspielen. Also ich kann das Gerät nur Leuten raten die sehr sehr viel Wert auf das Außerliche legen. Leute die noch nie den Luxus von SonyEricsson hatten sollte echt mal eins ausprobieren!!!!
Ich verkaufe das V3 wieder und bleibe bei dem K700i
0
Sebl
Sebl29.01.0518:54
Tja es ist halt ein Mobiltelefon im klassischen Sinne. Genau das richtige für mich. Bald ist es soweit

MMS, Filme, Fotos... benötige ich nicht, sondern ein Telefon (und manchmals die SMS Funktion)
0
Sjaak
Sjaak29.01.0519:06
Sebl
Tja es ist halt ein Mobiltelefon im klassischen Sinne. Genau das richtige für mich. Bald ist es soweit

MMS, Filme, Fotos... benötige ich nicht, sondern ein Telefon (und manchmals die SMS Funktion)

Genau so siehe ich es auch für mich soll es ein Telefon im klasischem sinne sein und ncht ein Video- oder Fotokamera sein
Telonbuch SMS und vieleicht noch Termine Abspeichern!

0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0519:23
Auf Video & Co kann ich auch verzichten, wichtiger wäre mir die Unterstützung für Adressen... Mein Vertrag läuft erst in 3 Monaten aus, aber dann hätte ich im Prinzip gerne die Fortführung / modernisierte Fassung eines t610. Na, bis dahin werden einige das V3 getestet haben - macht man!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak29.01.0519:32
Ties-Malte
Auf Video & Co kann ich auch verzichten, wichtiger wäre mir die Unterstützung für Adressen... Mein Vertrag läuft erst in 3 Monaten aus, aber dann hätte ich im Prinzip gerne die Fortführung / modernisierte Fassung eines t610. Na, bis dahin werden einige das V3 getestet haben - macht man!

Der Austausch mit Adressen soll funktionier habe hier
nachgefragt und wenn es mit ein USB Kabel nur funktioniert wie der gute Mann hier beschrieben hat is mir das auch egal, haupt sage es geht, das Kabel soll wohl auch dabei sein!
0
Sebl
Sebl29.01.0519:33
Ja das blöde T610. Das habe ich auch am Hals:-(( Der Joystick, zickt und es spinnt immer wieder. Die einzige Freude, die ich noch habe an dem Gerät habe ich durch den Bildschirmschoner den RonnyRoyal mal gemacht hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0519:45
Sebl
der Bildschirmschoner den RonnyRoyal
Ja, der ist nett
Mein t610 ist gerade zur Reparatur, da ging gar nichts mehr... als ich dem guten Menschen gegenüber meine Empörung ausdrückte von wegen Qualität, guckte er mich nur mitleidig an Ich solle froh sein, wenn ein Handy, unabhängig vom Preis, überhaupt die Vertragslaufzeit überlebe! amp; Die Reparatur würde mind. 1-2 Wochen dauern (sind jetzt rum), weil bei SE derzeit so viele t610 auflaufen, die kämen kaum hinterher - da fällt einem doch echt nichts mehr ein...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebl
Sebl29.01.0519:47
Mein altes Philips Genie (als auch die anderen mittlerweile aufgelaufenen Geräte) läuft immer noch:-) Ist allerdings nicht iSync fähig.

0
Christian Leue
Christian Leue29.01.0520:24
Ich habe das V3 seit einer Woche und bin eigentlich zufrieden damit. Man sollte sich aber unbedingt sofort einen Skin (vulgärerweise "Handykondom" genannt) besorgen, da es sehr kratzempfindlich ist. Fast so schlimm wie die Rückseite des iPod.

Per Bluetooth "paaren" sich Mac und das Telefon sofort, und man kann Dateien austauschen oder auch vom Adressbuch SMSe senden usw.

iSync funktioniert nur über USB Kabel. Vorname und Nachname werden vertauscht, und es wird nach Vorname sortiert. Das Sharewareprogramm OnSync macht es besser. Aber... das Telefonbuch im V3 ist sogar so hirnkrank, dass wirklich nur Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse gespeichert werden. Der Rest der VCard geht verloren. Und, noch blöder, wenn eine VCard drei oder vier Telefonnummern hat, werden drei oder vier Einträge im Telefonbuch erzeugt. Der "Coolness-Factor" des Telefons macht aber diese gravierende Einschränkung wett, und ich habe mein Adressbuch sowieso auf dem iPod.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0520:27
Wie dämlich... kein Sync über BT, falsche Sortierung, keine vCards...

Das muss man dem t610 wirklich lassen: Die Sortierung der verschiedenen Nummern unter einem Namen ist klasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebl
Sebl29.01.0520:33
Stimmt, von dieser Seite aus gesehen war es echt nicht schlecht, wenn es nur sonst funktionieren würde
0
Don Quijote28.01.0516:56
Irgendjemand im Forum hatte das doch am Mac laufen das V3, war das nicht Agent ?!
0
Don Quijote28.01.0517:00
hmm, vielleicht als Razar gelistet ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.